Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Benachrichtigung per Mobiltelefon
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe hier noch ein Thema, für das ich eine schlanke Lösung suche.

Generell möchte ich per Telefonanruf auf meinem Handy informiert werden, wenn ein Alarm ausgelöst wurde. Das funktioniert für die Sofotlinien auch. Die verzögerten Ein- u. Ausgangslinien kann ich aber nicht direkt als Benachrichtigungsauslöser nehmen, weil ich dann schon angerufen werde, während die Eingangszeit noch läuft (30s), also die Sirene noch garnicht heult, aber systemtechnisch schon Alarmzustand herrscht.

Nun wurde mit hier im Forum empfohlen, die Eingangslinie mit dem Alarmausgang logisch zu verknüpfen und über eine virtuelle Linie die Benachrichtigung auszulösen. Diese Lösung habe ich schon eine ganze Weile implementiert, habe mich aber in der Vergangenheit gewundert, dass ich in einigen Fällen keinen Anruf bekam, als Alarm ausgelöst wurde.

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn die Linienverletzung während der Eingangszeit wieder gegangen ist, die logische Verknüpfung natürlich nicht mehr auslöst.

Wie kann ich es schlank realisieren, dass nach Öffnen der Eingangstür und Ablauf der Eingangszeit und Alarmauslösung, die entsprechende Linie eine Benachrichtigung auslöst?

------- Update ---------------
Offenbar muss man den Haken bei "keine Meldung bei Eingangszeit" in den Linieneinstellungen setzen. Ich dachte immer, dann kommen keine Signaltöne aus dem Bedienteil, während der Eingangszeit. Da diese aber gewünscht sind, hatte ich die Option immer deaktiviert.
Habe aber festgestellt, dass es auf die Signaltöne keinen Einfluss hat.
Referenz-URLs