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Normale Version: E-Mail bei Störung
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Moin,
ich bin nun fast fertig mit der Anlage.

Ich hätte gerne eine E-Mail wenn eine Störung auftritt (Melder hat keinen Kontakt etc.)

Bei "Kommunikation/E-Mail" kann man leider dies nicht auswählen? Oder doch? Was heißt dort bei den Meldungen "System"?

Bei dem Sprachwählgerät ist ja in der Beziehung viel mehr möglich...


Gruß
Sascha
Also bei mir kommen die Störungen per Mail an. Also sowas wie „Komm-Störung“ „Netzausfall“ etc. Hast Du denn auch die Secvest-App? Ist angenehmer als der Mail-Krempel.
Die App habe ich, allerdings muss ich diese ja öffnen um etwas zu sehen.
Mit den Mails wäre es einfacher. Viele andere Geräte können so etwas ja auch.
Du kannst die App auch die Nachrichten "pushen" lassen. D.h. die App macht "krach" ohne das Du sie erst öffnen musst.

Als Administrator unter Konfiguration - PushMitteilungen solltest Du Dein Handy finden. Dort ein Häkchen setzen.

Und für die Mail im Errichter-Modus - Kommunikation - eMail - das Ereignis und das Ziel entsprechend konfigurieren (System-Nachrichten Häkchen setzen)
Ich probiere das mal aus. Was ich nicht verstehe, ist das diese "System-Nachrichten" nicht genauer erläutert sind!
Da hast Du wohl recht.

Viele Dinge bzw. Darstellung der Funktionen die die Secvest angehen sind verwirrend. Auch aus der Errichteranleitung lässt sich vieles nicht eindeutig heraus lesen.

Evtl. ist das aber auch so gewollt, sonst könnte das ja jeder auf Anhieb ohne Probleme einrichten Tongue
Also es gibt leider keine Meldung wenn z.B. eine Kamera ausfällt.
Die App "pusht" hier leider nichts, ich sehe das erst wenn ich die App öffne
Stimmt, habe ich gerade mal probiert. Kamera ausgestöpselt …. aber es geht keine Mail raus.

Die App meldet sich bei dieser Art Störung auch nicht automatisch, sondern erst wenn man sie öffnet.

Dann ist der Ausfall einer IP-Zone wohl vermutlich auch nicht als Systemstörung deklariert

BlushHuh
Ich finde das mehr als schwach!
Das ist aber eigentlich ja schnell per Software anzupassen, ich hab nur das Gefühl wenn man das Abus schreibt könnte ich es auch an sdfsdf@fsdfgssd.de schreiben? ;-)
Unter Komponenten IP-Zonen wird auch keine Supervisionstörung in der Tabelle/Spalte angezeigt. Die Zentrale gibt auch keinen Pieps von sich, obwohl das laut Handbuch bei inaktiver Zentrale so sein sollte Huh

Es werden entsprechende Vorgänge wie folgt aktiviert:
• Logbucheintrag dieses Ereignisses
• Anzeige am Display und Warntöne

Vielleicht machen wir ja auch noch etwas falsch Huh Wüsste nur nicht, was?! Dodgy

Aber trotz einiger "Schwächen" mag ich die Secvest Big Grin Ist vermutlich ein "Bananen-Produkt" …. reift beim Kunden Tongue
Das stimmt wohl etwas..
Eine Störungsmeldung sollte jedenfalls eine Anlage sauber beherrschen. Ich kann ja nicht immer die Anlage kontrollieren.. Wobei nun muss ich es ja.
Aber dies betrifft ja dann jeden?!

Irgendwie glaub ich echt wir sind schuld Big Grin
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