22-12-2018, 23:22
Hallo Alarmforum,
ich habe das kuriose Problem, dass ich nach Benutzung bzw. Deaktivierung über die Secvest-App (iOS- und Android-Versionen getestet) die Alarmanlage weder an der Zentrale noch am Funkbedienteil aktivieren kann, wenn die Tür zuvor geöffnet ist. Es kommt dann der verbale Hinweis "Achtung, die Alarmanlage kann nicht aktiviert werden." Danach muss man zur Zentrale und auf "Verlassen" drücken, was umständlich ist, wenn man am Funkbedienteil und nicht an der Zentrale steht. Wenn ich in die Secvest-App schaue, steht, dass die Haustür geöffnet sei. In der Zentrale bzw. Logbuch selbst steht keine Fehlermeldung.
Das Kuriose daran ist, dass wenn ich zuvor die Alarmanlage über die Zentrale und nicht über die App deaktiviert habe, kann ich sie auch mit geöffneter Tür aktivieren, was ich genauso haben möchte. Wenn die App zuvor genutzt wurde, muss ich aber die Tür beim Aktivieren geschlossen lassen
Deshalb denke ich auch nicht, dass es an den relevanten Einstellungen liegt, die ich der Vollständigkeit halber hier aufführe:
- Öffnungsmelder an den zwei Eingangstüren sind als Typ "Ein/Ausgang" definiert
- Bewegungsmelder, der auf die Eingangstür zeigt ist als Typ "Eingangsweg" definiert
- Für Teilbereich 1 ist bei Ausgangsmodus "Ein/Ausgang aktiviert" eingestellt
- Beim Funkbedienteil ist "Sofort Aktivierung" deaktiviert
- Firmware ist Version 3.01.11
Über eine Lösung dieses Problems würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
SKL
ich habe das kuriose Problem, dass ich nach Benutzung bzw. Deaktivierung über die Secvest-App (iOS- und Android-Versionen getestet) die Alarmanlage weder an der Zentrale noch am Funkbedienteil aktivieren kann, wenn die Tür zuvor geöffnet ist. Es kommt dann der verbale Hinweis "Achtung, die Alarmanlage kann nicht aktiviert werden." Danach muss man zur Zentrale und auf "Verlassen" drücken, was umständlich ist, wenn man am Funkbedienteil und nicht an der Zentrale steht. Wenn ich in die Secvest-App schaue, steht, dass die Haustür geöffnet sei. In der Zentrale bzw. Logbuch selbst steht keine Fehlermeldung.
Das Kuriose daran ist, dass wenn ich zuvor die Alarmanlage über die Zentrale und nicht über die App deaktiviert habe, kann ich sie auch mit geöffneter Tür aktivieren, was ich genauso haben möchte. Wenn die App zuvor genutzt wurde, muss ich aber die Tür beim Aktivieren geschlossen lassen
Deshalb denke ich auch nicht, dass es an den relevanten Einstellungen liegt, die ich der Vollständigkeit halber hier aufführe:
- Öffnungsmelder an den zwei Eingangstüren sind als Typ "Ein/Ausgang" definiert
- Bewegungsmelder, der auf die Eingangstür zeigt ist als Typ "Eingangsweg" definiert
- Für Teilbereich 1 ist bei Ausgangsmodus "Ein/Ausgang aktiviert" eingestellt
- Beim Funkbedienteil ist "Sofort Aktivierung" deaktiviert
- Firmware ist Version 3.01.11
Über eine Lösung dieses Problems würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
SKL