Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Batterieersetzen in funksirene INDEXA 80A
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Batterieersetzen bei Aussensirene in Komponenten-Handbuch stets

1.Einleitung bei erste installation
2.Einleitung Batterieersetzen innerhalb 2 Wochen

Frage .
Muss Ich Sirene abmelden weil sind 2 wochen bei mir weit überschriten und wie Neue anmelden
oder mache Ich wie dass ist die Zeit nicht überschriten???

Danke
Hallo

die original Anleitung ist schlecht übersetzt.

Du musst nur in den Errichter-Modus gehen und danach kannst Du die Batterie in der Sirene austauschen.
Alle Programmierungen bleiben erhalten, da muss nichts gelöscht oder neu angemeldet werden.

Nachdem die Sirene wieder geschlosseen ist, den Errichter-Modus beenden, fertig.

Gruß Tim
Entlade noch etwaige Restspannungen nachdem Du die alte Batterie abgeklemmt hast in dem Du den Sabotagekontakt ein paar mal drückst, dann einfach wieder neue Batterie rein und zuschrauben, Errichtermodus verlassen und fertig. Das Entladen deshalb weil manchmal neue Batterien nicht als neue erkannt werden wenn man das nicht macht.

LG Jens
Hallo

Baterie ersetzen nicht passiren sirene arbeitet nicht

Dann sirene abmelden nach eine weile wieder melden passiert nicht
zwei drei mall dannn led 3 mall kurz geblinkt und sirene ist auf bedinelement gemeldet ABER wieder arbeitet nicht.

Jezt weiss Ich nicht ist dass Sirene kapput??Wahrscheinlich ist alte baterie gut (die war nur 5 Monate drin)

Bitte antwort ,,Danke

noch einmall abmelden dann auf andere position gemeldet einwand frei (led blinkt bedinelement A blinkt komt gleich andere position)

Aber sirene arbeitet nicht

?????????????????
Wie testest du den die Sirene?
Du weist das die Auslösung im maximal Fall 50sekunden dauern kann,
je nachdem welcher Jumper in der Sirene gesetz ist.
hallo
Ich warte immer über 2 minut
Hallo,

na, dann bleibt ja nicht mehr viel.

Wenn Du eine NEUE Batterie eingesetzt hast und die Sirene neu angemeldet hast.
Und sie auch mit 50% in der Levelanzeige angezeigt wird, nachdem Du den Sabotagekontakt der Sirene betätigt hast. Du also min destens 2 Minuten wartetes:

Bleibt eigentlich nur zu überprüfen, ob Du in der Software den Sirenen Alarm bei allen Alarmen aktiviert hast. Hast Du die Anlage geteilt und nur einen Teil und nicht die gesamte Anlage scharf geschaltet, dann bleibt die Sirene auch stumm.
Einfach immer C scharf schalten zum prüfen.

Wnn das alles nicht hilft, dann ist die Ferndiagnose sehr schwer und ich würde erst einmal davon ausgehen, dass die Sirene kaputt ist.

Gruß Tim
Referenz-URLs