Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Telenot OAS-R kein Blinklicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe einen Telenot OAS-R Signalgeber bei dem die Blinkleuchte nicht mehr geht.
Ich habe jetzt auf der Platine eine Verbindung vom Pluspol direkt zum Stecker für die LED's gelegt, damit funktioniert es, nur eben blinken die LED's nicht mehr.

Hat so etwas schon mal jemand gehabt und weis welches Bauteil dafür verantwortlich ist?
Hallo Daki67,

ist an Deiner Zentrale der OSG Ausgang noch aktiviert oder wurde dieser versehentlich abgeschaltet. Das wäre die einfachste Variante des Fehlers.

Dann wird der Blitz von der Zentrale nicht angesteuert. Die nächste Variante wäre ein Leitungsbruch.

Die Dritte ein defekt der OAS-R, was ich erstmal nicht glaube.

LG megagramm
Hallo megagramm,
OSG Ausgang ist aktiv und es kommen auch ca. 13 V an an der Klemme 3 und 4 der OAS an. Ich habe daraufhin die Platine mit einem Multimeter auf Durchgang überprüft, es ist kein Durchgang von Klemme 3 (+12 V opt.) zum Stecker vom Deckel der OAS.
wenn an (3) +12V und an (4) GND anliegt, muss der Blitz arbeiten, es sei denn der Treiber ist defekt.

LG mgagramm
Referenz-URLs