Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sirene blitz nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

seit geraumer zeit versuche ich an meiner secvest2way herauszufinden warum das rote blitzlicht an unserer FU 2938 bei auslösung nicht leuchtet. das akustische alarmsignal wird ausgelöst.

die sirene ist per draht mit einem universalmodul (8210?) verbunden.

ich bin mir sicher,dass es vor der montage an der hauswand beim testen
über sabotage noch geblinkt hat. bevor ich nun die 10 meter leiter ans haus anlege,würde ich gerne wissen ob es einen anderen grund als ein durchgebranntes leuchtmittel gibt.

danke und gruß

-thutmosis-
Hallo,

Hab jetzt keine Ahnung warum ,deswegen mich Bitte nicht lynchen :-)

Aber Ich glaube irgendwo gelesen zu haben,da noch alle ganz frisch bei mir ist,das man im Menü der Sirene (Optionen) ,einstellen kann das sie nur Blitzt oder nur Alarm wiedergibt,oder täusche Ich mich da ?

Vielleicht probierst Du sie einmal aus der Anlage zu löschen und Neu einzulernen,vielleicht hat sie ein Funksignal nicht eingelernt,und gibt es deswegen nicht über Blitz wieder.

Ich habe keine Außensirene deswegen nur so eine Annahme!

MfG
sunmen
hallo sunmen,

danke für deinen vorschlag.

einen versuch wäre es wert,ich fürchte aber zum einlernen
muss ich sicher den sabo kontakt auslösen(also gehäsuse öffen)
oder irre ich mich?

das würde bedeuten ich muss die lange leiter auspacken...

gruß

-thutmosis-
Hallo thutmosis,

Ich kenne Dein Model nicht :-)

Dadurch das es eine Außensirene ist ,wird sie warscheinlich sogar zwei Sabotage Kontakte habe.

Der erste schützt gegen Wandabriss,und ist somit ganz Hinten am Gehäuse angebracht,und der zweite wird vor dem Deckel sein.

Sollte jemad versuchen den Deckel zu öffnen so würde sie auslösen.

Was immer Du machst ein Sabotagealarm wird auf jedenfall ausgelöst.

Bei meiner Innen Sirene,musste Ich einen Jumper stecken um in den Lernmodus zu gelangen,danach blinkte eine Led, und so konnte Ich sie dann an der Zentrale einlernen, dauerte genau 1 Minute.

Lies mal in Deiner Bedienungsanleitung wie es bei Deinen Modell funktioniert.

MfG

sunmen
Referenz-URLs