Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kaufempfehlung für meinen Bedarf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen,

da ich vor kurzem in eine EG-Wohnung gezogen bin, und es in meinem Bekanntenkreis zahlreiche Einbrüche gegegen hat, möchte ich mich nun mit einer Alarmanlage absichern.

Zur Wohnung:
Die Wohnung ist ein Anbau im Hinterhof (relativ ruhig!), in dem sich 2 Parteien aufhalten.
Es gibt einen Haupteingang, der zu beiden Türen der jweiligen Parteien führt. Insgesamt gibt es 3 Fenster.
Ich möchte schon gerne, dass sowohl alle 3 Fenster, als auch meine Eingangstür durch eine Alarmanlage gesichert ist.
Die Fenster sind schon mit sog. Stahlpilzzapfen und Stahlschließteilen gesichert.
An meine Haustür möchte ich demnächst noch zusätzlich ein Kastenriegelschloß oder eine Türspaltsperre anbringen.
Um das Paket "komplett" zu machen, möchte ich mich mit einer Alarmanlage absichern, an die ich keine bestimmten Anforderungen habe, da ich nciht genau weiß, was eine Alarmanlage können muss, damit sie als "gut" bezeichnet werden kann.
Was ich weiß ist, dass ich zwischen 80 und (max.!) 200€ (aber auch nur, wenn ihr mir diese ausdrücklich empfehlt) ausgeben möchte.

Wenn ihr noch genaueres wissen wollte, damit ihr mir bei meinem Kauf helfen könnt, fragt ruhig! Smile

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!
Hallo Chico,

(12-12-2012 23:40)chico schrieb: [ -> ]Was ich weiß ist, dass ich zwischen 80 und (max.!) 200€ (aber auch nur, wenn ihr mir diese ausdrücklich empfehlt) a

Das bezieht sich doch bestimmt nur auf die Türspaltsperre, oder ?Blush

Für eine Alarmanlage reicht es für die in diesem Forum behandelten semiprofessionellen Anlagen ( Sorry Folks) das absolut nicht? Selbst dein Höchstpreis nicht. Da kannst du nur in den Baumarkt deines Vertrauens gehen und sehen ob die mal wieder ein Funkalarmstarter-Set für 49€ anbieten.

Sorry, für die unbefriedigende Antwort.

Gruß Tim
(12-12-2012 23:55)timbaum schrieb: [ -> ]Hallo Chico,

(12-12-2012 23:40)chico schrieb: [ -> ]Was ich weiß ist, dass ich zwischen 80 und (max.!) 200€ (aber auch nur, wenn ihr mir diese ausdrücklich empfehlt) a

Das bezieht sich doch bestimmt nur auf die Türspaltsperre, oder ?Blush

Für eine Alarmanlage reicht es für die in diesem Forum behandelten semiprofessionellen Anlagen ( Sorry Folks) das absolut nicht? Selbst dein Höchstpreis nicht. Da kannst du nur in den Baumarkt deines Vertrauens gehen und sehen ob die mal wieder ein Funkalarmstarter-Set für 49€ anbieten.

Sorry, für die unbefriedigende Antwort.

Gruß Tim

Immerhin habe ich jetzt eine Art Orientierung. Ich bin nämlich absolut ahnungslos. Das einzige, was ich im Internet über Alarmanlagen im Test gefunden habe, sind u.a. Anlagen die es schon ab 80 Euro gibt. Deswegen auch diese Angabe Wink
Ich darf in diesem Forum eigentlich kein bestimmtes Produkt nennen, aber ich hoffe, ich darf mal eine Ausnahme machen, bevor wir aneinander vorbeireden oder ich eine wirklich komplett andere Vorstellung habe (was gut möglich ist)

Ich zitiere mal:
Alarmanlagen Test & Vergleich: die besten im Überblick

Differenziert wurde im Alarmanlagen Test 2011 in zwei Gruppen: Geräte bis 500 und bis 800 Euro. Die ganz billigen Hausalarmanlagen lagen dabei auf den hinteren Rängen. Dennoch durfte sich die bereits für unter 100 Euro erhältliche Olympia Protect 5080 immerhin als Preis-/Leistungssieger feiern lassen (Urteil „befriedigend“). Deutlich bessere Leistungen lieferten in der unteren Preiskategorie das AMG Setoris Funk-Alarmsystem („gut“) sowie der Testsieger Abus Privest Komplettset („sehr gut“). Wer auch mehr Geld ausgegeben kann, ist laut Test mit den Alarmanlagen Monacor Oasis JK-84 („Testsieger“) sowie Abus Secvest 2Way Basis Set noch ein wenig besser bedient (beide „sehr gut“). Welche Vorteile und Besonderheiten die einzelnen Modelle bieten, liest man am besten im ETM Testmagazin, Ausgabe 7/2011, oder online nach.
Hallo Chico,


(13-12-2012 00:05)chico schrieb: [ -> ]ist laut Test mit den Alarmanlagen Monacor Oasis JK-84 („Testsieger“)

Das ist das System auf das ich mich spezialisiert habe. Das JK-84 ist ein set die Einzelanlage heißt JA-82KR.
Alle Anlagen lauefn höchst Zuverlässig. Das wird sicher auch eine Abus machen.

Preiswertere Anlagen verbaue ich nicht, da ich ja eine Gewährleistung für die anlage geben muss und da habe ich hier halt super Erfahrungen.

Aber Klar ist halt, das du für solch eine Anlage etwas tiefer in die Tasche greifen musst.

Gruß Tim
Referenz-URLs