Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Telenot Hiplex 8400H; Programmierung + Inbetriebnahme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hat jmd. Erfahrung mit der Hiplex 8400H und könnte uns bei der Programmierung + Inbetriebnahme helfen?
da werde ich meinen Telnötigen Aussendienstmitarbeiter mal fragen müssen, wie es denn sein kann, dass einer ne Anlage hat und diese nicht programmieren und inbetriebnehmen kann.
Lt. Telenot bekommt man die nur, wenn man auf der Schulung war. Wir haben sie erst bestellen können, nachdem ich auf der Schulung war.
Somit stellt mir dieser Beitrag ein paar Fragen, welche ich klären werde.
Und nein, ich stehe keinem auch nicht für Geld zur Verfügung, welcher die Anlage nicht bei mir gekauft hat, gerade nicht bei solchen Herstellern.
ja, ich kann mir nur vorstellen, dass es geht, wenn man nicht bei Telenot direkt kauft.

Sonst kann ich mir das auch nicht vorstellen. Es ist aber mutig, so vor zu gehen. Du zahlst die Schulung und fällst den Tag mindestens aus und für die Hiplex gibt es noch nicht so viele Wissende.

LG megagramm
Ergänzung: Wir haben letztes Jahr eine halbfertige Immobilie erworben, da war u.a. diese Anlage vorhanden. Wir selbst haben weder die Anlage gekauft noch können und haben wir vor sie selber einzurichten. Wir möchten sie nur nutzen können, wäre andernfalls schade drum.
Hallo davidrow,
vieleicht lässt du die Facherrichter hier im AF mal wissen in welcher Stadt diese Imobilie steht . . .
Ansonsten:
Auf der Homepage von Telenot kannst du nach Facherrichtern in deiner Nähe suchen. https://www.telenot.com/de/haendlersuche/
Wir kommen aus 27383 Scheeßel.
Wir haben vor einigen Monaten schon Kontakt mit drei Anlagenerrichtern aus dem näheren Umfeld gehabt, das wäre alles kein Problem gewesen- wäre es eben nicht die Hiplex. Man gab mir den u.a den Rat hier im Forum mal nachzufragen, ob jmd aus dem näheren Umfeld die Anlage hat und/ oder einen Techniker vermitteln kann. Jmd quer durch Deutschland anreisen zu lassen, macht in meinen Augen wenig Sinn
frag mal direkt bei Telenot an.
Die wissen ja, wer ddie Hiplrex schon kennt.

LG megagramm
Hallo,
sollte das Problem bisher noch nicht gelöst sein, können Sie uns gerne kontaktieren.
Bereits mehrere hiplex Zentralen am Laufen.
Referenz-URLs