Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Indexa 8000 A - Batterie schon nach einem Monat leer -
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich betreibe seit 2010 Störungsfrei eine Indexa 8000.
Als Außensirene habe ich einen 8000A im Einsatz.

Bisher mußte ich immer alle ca. 2,5 Jahre die Batterie von der Außensirene wechseln.

Leider habe ich jetzt anscheinend ein Problem mit der Batterielaufzeit.

Okt. 2017 habe ich eine neue Batterie eingesetzt und schon 1 Jahr später eine Info vom System erhalten, das die Batterie schwach ist.
Ich habe dann auf Garantie einen neue erhalten.
Jetzt nach ca. 2 Monaten erhalte ich wieder einen SMS das die Batterie schwach sei.

Habe ich jetzt nur Pech mit den Batterien oder liegt die Ursache an einer defekten Außensirene, die plötzliche mehr Strom verbraucht?

Wie kann ich das Problem einkreisen?

Viele Grüße und danke im Voraus
KaFi

Daniel J

Von wo beziehst du die Batterie. Kann auch an der alten Ware vom Händler liegen. Was steht auf der Batterie drauf?
(15-01-2019 11:13)Daniel J schrieb: [ -> ]Von wo beziehst du die Batterie. Kann auch an der alten Ware vom Händler liegen. Was steht auf der Batterie drauf?

Ich beziehe die Batterie über elting.de. Auf den Aufdruck habe ich nicht geachtet.
https://www.elting.de/Jablotron-BAT-80A-...m-Batterie

Hast du einen bessere Quelle?

Wie kann ich ausschließen. das die Sirene selber eine Macke hat und zuviel Strom zieht, ohne direkt einen neue zu kaufen?
Immer auf das Steildach zu klettern macht auf dauer auch keinen Spaß :-)


Viele Grüße
KaFi
(15-01-2019 12:42)kafi schrieb: [ -> ]Wie kann ich ausschließen. das die Sirene selber eine Macke hat und zuviel Strom zieht, ohne direkt einen neue zu kaufen?
Immer auf das Steildach zu klettern macht auf dauer auch keinen Spaß :-)

Also das kann man nur Messen.