Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Frage IP-telefonumstelung 561-MB24 DS 6600
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Vater hat eine 561-MB24 und bekommt demnächst die IP-Telefon umstellung und ihm wurde gesagt, das Wahlgerät seiner Anlange der 561-MB24 DS 6600 funktioniere damit nicht.

Stimmt das?

Was kann man tun?

Wie umfangreich sind die Kenntnisse die nötig sind für die Änderung?



Wir können zwei Maschinenbauer anbieten für die Ausführung, besser wirds nicht.^^


Ich hab versucht mich im Forum schlau zu machen, aber ich habe diese Frage nur für das MB8 gefunden und da stand man soll sich ne MB24 holen, da habe man noch länger Freude mit. Das wär ja schön, ich suche jetzt quasi nach dieser Freude.

Ich danke Euch
Grüße
Hallo, ja da ist ein analog Wählgerät verbaut und da müsste dann ein DS6700 / 6750 rein. Man benötigt asset dem Gerät selbst die Software die nur für Errichter ist und natürlich die Programmierkenntnisse.
Die Frage ist ob es auf einen Wachdienst geht oder Stumpf Sprache auf ein privates Handy überträgt.
Bei zweiterem kannst du das Wählgerät auch drin lassen.
Das neue DS hat dann den Vorteil das man die App nutzen kann wenn man möchte.
Ich glaube eine App rechtfertigt keine Investition von ca. 500€ + Montage. Dazu müsste man schon sehr Technikbegeistert sein, zumal die Honeywell App sehr minimalistisch und nicht gerade die beste ist. Funktioniert zwar und ist kostenlos aber nicht gerade mit Liebe gestaltet. Ich bleibe bei meiner Meinung: wenn nur Sprache, dann das alte drin lassen und über den analogen Port des Routers laufen lassen und Ruhe ist.
Da gebe ich dir recht, wobei ich das virtuelle Bedienteil echt gut finde, aber schön ist die App nicht aber für die Secure kommt dieses Jahr eine neue App raus.
Nur der Kollege hat keine Secure. Und wenn Honeywell sagt dieses Jahr, dann wird es eher Mitte nächstes Jahr und dann auch nur eine instabile Beta, welche wiederum ein Jahr braucht um vernünftig zu laufen.

Nicht falsch verstehen, ich mag Honeywell Anlagen sehr, aber die Entwicklung ist nicht die schnellste und perfekteste.
Ich danke Euch für Eure Antworten.

Es soll tatsächlich nur SMS versenden. Ich habe jetzt versucht ein RFW-4000
anzuschließen.
SMS verschicken mit dem GSM Modul klappt schon, das einbinden in das ds6600 leider noch nicht.

Auf jeden Fall danke
RFW4000 und DS6600 gehören nicht zusammen. RFW4000 nur mit DS7600, DS7700, DS6700 oder DS6750. Bei allen Platinen müssen bestimmte Firmwareversionen, bei den DS7x00 sogar bestimmte Hardwareversionen erfüllt werden.

Ich frag mich auch ganz ehrlich, wie du den RFW4000 (oder irgendeinen RFW) am DS6600 angeschlossen hast. Das DS6600 hat gar keinen Anschluss dafür.
Referenz-URLs