Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LE 204 - Ausrichtung bitte Querformat
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine neue LUPUS LE 204 Dome-Kamera Big Grin und versuche mich gerade an der Ausrichtung. Leider muss ich feststellen, dass die Kamera ein Bild im Hochformat macht. Ich brauche das aber im Querformat, wie beim Fernseher.

Drehen in den Einstellungen bringt leider nichts, dann kippt die Kamera halt das Bild nach links oder rechts. Muss ich da physisch was an der Kamera umbauen oder drehen? Kann doch nicht sein, dass ich ein Bild im Hochformat bekomme, oder? Und die Kamera um 90 Grad gedreht an die Wand zu schrauben, macht ja auch keinen Sinn Huh

Danke für eure Tipps.

Gruß,
Martin

* gelöst *

Nun habe ich selbst herumprobiert, und tatsächlich muss man das kleine Gehäuse um die Linse einfach drehen. Das ging ein bisschen schwer, darum hatte ich mich das erst nicht getraut. Also, einfach das Kunststoffgehäuse drehen. Tongue

Viele Grüße,
Martin
Referenz-URLs