Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Wie viele Clients hält eine Kamera aus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe 3 Foscam FI9900P Kameras im Betrieb und eine kommt wahrscheinlich noch dazu. Kamera sind Kabel gebunden.
Jetzt habe ich eine Frage wie viel Zugriffe sinnvoll sind für so eine Kamera ohne damit es daie Kamera überfordert.
Ein Stream ist für den Recorder für die Aufnahme.
Dann läuft meist noch ein Stream im Haus als Livebild und vielleicht noch ein zweiter an einer anderen Stellen im Haus.
Wenn ich jetzt noch einen dritten Stream an der Kamera abgreifen sind es schlussendlich 4 Streams.
Schaff das so eine IP Kamera oder ist das eh nur ein Stream der dann an alle Geräte irgendwie aufgeteilt wird oder wird die Kamera da überfordert und stürzt eventuell ab.
Das kommt auf die Einstellung an. Bildgröße, FPS, Bitrate usw. die Aufnahme immer im Hauptstream und Livebild im Substream, ich habe für Handy 352*240 und glaube 10 Bilder/Sekunde und Variable Bitrate glaube was mit 200kb.

musst du mal gucken wie das dein Netz verträgt.
Zwischen Hauptstream und Substream kann ich in dem Livestream Bild nicht auswählen.
Da nutze ich eine Android Box am TV mit tinyCam App nutze, das ist das einzigste was einigermaßen gut funktioniert weil von Foscam direkt gibt es ja keine App die kunktioniert.
Am besten funktioniert das Snapshot Protokoll.
Anfangs hatte ich H264 aber da ist mehrmals täglich die kamera für paar Stunden nicht mehr erreichbar gewesen und brachte auch kein Bild.
Das ist mit Snapshot nur noch 1 oder 2 mal die Woche.

[Bild: 982qoipo.jpg]
Referenz-URLs