Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarmverifizierung durch 2 Melder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich vermute, dass ein Funkmelder APMD-150 defekt ist, da er ab und zu einen Alarm auslöst aufgrund einer Bewegung (kann aber nichts erkennen), möchte ich einen zweiten Melder konfigurieren, der auch ausgelöst werden muss bevor ein Alarm ausgelöst wird.

1) Melder 1 (vermutlich der defekte Melder) und Melder2 müssen beide verletzt sein (Zeitlicher Abstand sollte möglich sein)
2) Melder 2 darf aber unabhängig Alarm auslösen, wenn er eine Bewegung entdeckt.

Kann man das überhaupt konfigurieren?

P.S: Nach dem Tausch der Batterie meldet der Melder innerhalb 1-4 Sekunden immer eine Bewegung. Da kann ich doch jezt davon ausgehen, dass der melder defekt ist, oder?
am Einfachsten geht es mit einem Zähler.
Hier gibst du eine mehr oder weniger beliebige Gruppe von Meldern an, von denen innerhalb einer definierten Zeit eine eingestellte Anzahl (daher ohne Wiederholung auswählen) auslösen müssen.

Eine zusätzliche Funktion der jeweiligen Linien geht wie üblich immer.

[Bild: e0ksh20ifgh9hkwy6.png]
Referenz-URLs