Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Zugriff via Browser (404 Not Found)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen
ich habe eine Dahua IPC-A46 IP Cam auf die ich via Hersteller App IMOU zugreifen kann. Jedoch bekomme ich über den Browser Zugriff die Fehlermeldung "404 Not Found". Ich hab schon schon verschiedene Browser ausprobiert Chrome/Edge.

Ich habe die Ports der IP Cam im Netzwerk gescannt. Folgende Ports sind geöffnet 80-http / 554-rtsp / 5000-upnp).

Hat jemand eine Idee? Hat die Kamera Firmware ein Fehler? (Es ist bereits eine Austausch Kamera).


Besten Dank
Es fehlt das notwendige PLUGIN. Chrome und Edge tun sich schwer damit, diese Plugins zuzulassen. Im IE geht es meistens, den IE kannst du innerhalb von edge öffnen. Besser ist ein älterer Browser, dem du die automatiscchen Updates entziehst.
Für diese Anwendungen nehme ich firefox esr 52. klappt einwandfrei. Ganz wichtig: nach dem download die Internetverbindung kappen. Firefox installieren, in den Einstellungen als erstes die automatischen Updates deinstallieren und dann erst wieder die Internetverbindung herstellen. Sonst macht er als erste Handlung das update auf den aktuellen firefox, mit dem geht es dann auch nicht.
Ohne Plug-In bzw. die Unterstützung von NPAPI- sollte zumindest das Anmeldefenster erscheinen und sich auch das UI nach Anmeldung öffnen lassen.

Die Meldung sagt eigentlich aus, dass die Adresse nicht erreichbar ist.

Hast du diese mal angepingt? Ich hoffe mal, dass die IP der Kamera auch fest hinterlegt wurde.
Ansonsten probiere mal zusätzlich zur IP-Adresse den Port mit einzugeben.
Stimmt auch wieder, jedoch hab ich am Freitag auch wieder ein Schlüssel erlebnis mit chrome und edge erleben duerfen.
Wo es herkam, keine Ahnung, das anmeldefenster muss aber aufgehen.
Nimm mal toolbox von dahua und schau mal, wie sie wirklich heisst.
Wir hatten diese Woche auch ein lustiges Ereignis. Das Anmeldefenster erschien, jedoch kam nach Anmeldung immer die Meldung falsches Passwort. Also Kamera resetet, neues Passwort vergeben und wieder das gleiche Phänomen.
Irgendwann sind wir dann auf die Idee gekommen, mal einen Blick in die Antivirensoftware und dessen Ereignisverlauf zu werfen. Dort konnten wir dann die Problematik feststellen. Bitdefender hatte hier aufgrund einer nicht vorhandenen SSL Verschlüsselung, wohl gemerkt im lokalen Netzwerk, jedesmal die Anmeldung verweigert. Big Grin
Virensoftware ist auch so n Kandidat, der dich zur Verzweiflung bringt
Habe das gleiche Problem bei zwei Dahua Kameras. Bei einer liess es sich mit dem Neuaufspielen einer neuen Firmware Version lösen. Werksreset brachte nichts. Bei der A46P habe ich das Problem dass es dafür keine Firmwareupdates gibt. Werde dazu mal Dahua kontaktieren.
Referenz-URLs