Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Integra: wie starten nach Spannungsfrei
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

irgendwie blicke ich nicht durch wie ich die Anlage starten soll nach einer Spannungsunterbrechung (z.B. nach Modul-Nachbau).

Die Anlage startet dann immer und fragt nach Uhr stellen, Login geht dann aber nicht. Ich bin dann immer über Notstart der Zentrale mit Zurücksetzen und neueinspielen meines Backups.

Ist das normal, oder wie sollte ich das hinbekommen?

Vielen Dank!
Also für mich klingt das nicht "normal". Ich habe meine Anlage schon mehrfach stromlos gemacht und sie hat mich niemals nach der Uhrzeit gefragt und ein Backup musste ich auch nicht einspielen ...

Reihenfolge stromlos machen: 1. 230V weg, 2.Akku weg
Reihenfolge Wiederinbetriebname: 1. Akku dran, 2. 230V an

fertig!

Die Konfig kann in einem NVRAM (nicht flüchtiger Speicher) gesichert werden, das muss man aber anstossen (im DloadX das "Blitz"-Icon)
Zitat:Dank dem Sie die Kopie der Einstellungen im FLASH-Speicher ablegen, kann die Zentrale bei der Erkennung eines Fehlers im RAM-Speicher die Daten aus der Sicherungskopie wiederherstellen.

Die Echtzeituhr und der RAM wird von der Pufferbatterie weiter versorgt, wenn die Anlage sonst keinen Saft mehr hat:
Zitat:Lithium-Batterie für Unterstützung des Betriebs der Uhr und des RAM-Speichers. Nach Entfernung der Batterie werden die Einstellungen der Uhr sowie alle anderen im RAM-Speicher abgelegten Daten gelöscht.

Klingt für mich, als würde die Batterie leer sein (oder fehlen) und die Konfig nicht im Flash abgelegt sein ...

Grüsse

efes
Danke fürs Feedback, so hatte ich es auch verstanden!

Aber ich sage jetzt mal lieber nicht was ich gemacht hatte :-(


Findet den Fehler selbst... schäm...
[attachment=3245]
Ups, gratuliere, saubere Analyse, da hat efes ins Schwarze getroffen Wink
Naja, der war einfach Angel

Wollte auch mal glänzen Big Grin
Als die Batterie war drin.... nur schaut euch mal den Sockel genau an :-(
Ach so. Der Fehler im Bild war eigentlich die fehlende Batterie. Das Bild ist sehr klein und unscharf. Hast du die Kontakte umgepolt ? Sehen etwas mitgenommen aus Wink
Tja, sowas kann passieren, muss aber nicht Confused

Schau halt, dass du den richtigen PIN wieder vorsichtig zurückgebogen bekommst, ohne dass er abbricht ... sonst wirst du entweder löten oder die Platine ersetzen müssen ... beides doof ...

Grüsse

efes
Referenz-URLs