Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Zwangspriorität
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe seit Wochen folgendes im Einsatz:

Alle Funkmelder und mit Kabel angeschlossenen Melder hab ich bei den Linien die Zwangsprirität gesetzt.

An einem vrtuellen Ausgang habe ich den Ausgangstyp 17 "LinienBereitAnzeige" erstellt mit den Lineien der Zwangspriorität.

--> alles lief Wochenlang ohne Probleme.
Seit zwei Tagen (wirklich ohne Änderung der Konfiguration) wehselt nun der Ausgang immer wieder von 1 auf 0 und zurück.
Habe ich daneben die Linienbereitanzeige der einzelnen Linien offen ist nichts zu erkennen.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Die Anlage selber schaltet auch scharf, weil eigentlich ja nichts verletzt ist.

Danke für eure Hilfe

Nachtrag: Er wechselt jetzt genau dann, wenn der Funkmelder im unscharfen Zustand eine Bewegung registriert. Aber das ist doch Quatsch, deshalb kann doch trotzdem scharfgeschalten werden. Total verwirrt warum es wochenlang funktioniert hat
Warum setzt du denn bei allen Meldern die Zwangspriorität? Ich habe das nur bei den Fensterkontakten gemacht. Die BWMs und Ein-Ausgangstüren haben keine Zwangsprio.

Also nimm doch einfach die Zwangsprio bei den BWMs raus.

Warum das vorher wochenlang funktionierte kann ich dir auch nicht sagen, das Problem hätte schon von Anfang an offenbart werden müssen. Vielleicht wurde zufälligerweise nur einfach kein BWM ausgelöst.
Super!! Danke.

Ist eigentlich vollkommen lögisch.
Warum das aber so lange funktioniert hat.


Egal, super Hilfe
Referenz-URLs