Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: 12 V Netzteil für 8-Zonen Drahterweiterung Terxon MX?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte an meiner Terxon MX gerne eine "8-Zonen Drahterweiterung" installieren.

Kann mir jemand ein 12 Volt Netzteil empfehlen, welches ich zur Versorgung der Erweiterung sowie für 8 Stück BW8030 nutzen kann?

Besten Dank vorab!

Grüße,
Kermit
Hallo

nimm doch das ABUS TVAC35500 2A mit zusätzlicher 7Ah Batterie.
Dann Sind die Bewgungsmelder gleich gepuffert und du kannst noch weitere Komponenten wie Router oder Kameras abgesichert puffern.

LG megagramm
Interessantes Teil!

Die Ausgangsspannung des TVAC35500 wird mit 13,8 Volt angegeben.
Die 8-Zonen Drahterweiterung hat laut Datenblatt eine Versorgungsspannung von 12 Volt.

Würde die 8-Zonen Drahterweiterung die knapp 2 Volt mehr (dauerhaft) verkraften?


Grüße!
das läuft seit vielen Jahren bei meinen Kunden.
12V Batterien haben voll geladen auch höhere Spannungen als 12V

LG megagramm
Die Drahterweiterung selbst benötigt 30mA, die 8 St. BW8030 mit je 13mA ergeben 104+30=134mA.
Welchen Stromverbrauch hast du denn dzt. an den 12V AUX der MX-Zentrale?
Wenn du die zusätzlichen 134mA dazu noch unterbringen kannst benötigst du gar kein weiteres externes Netzteil.
mfg
Sektionschef
Referenz-URLs