Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fernbedienung Batterie leer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
da ich dieses Thema so nicht fand, probierte ich es aus und teile nun, was ich wissen wollte:
Die Privest zeigt durch blinkende Störungs LED u.a. an, dass die Fernbedienungsbatterie leer ist.
Jetzt kommts:
Es gibt keinen Alarm, wenn man das Gehäuse öffnet und die Batterie der FB tauscht.
Keine einleitenden Maßnahmen nötig, wie z.B. bei einem Funkkontakt ( bei welchem ich immer die entspr. Zone deaktiviere zum Tauschen der Batterie, und nicht SABO der Sirene deaktiviere - mag ja auch gehen; aber weiß ich, ob dann auch die Interne und alle Externen "schweigen" ?
(26-01-2019 23:44)anse01 schrieb: [ -> ]. . . Es gibt keinen Alarm, wenn man das Gehäuse öffnet . . .

Logisch, was soll den an der Fb sabotiert werden?
Wer die FB hat, hat sowiso die Gewalt über die Anlage.

(26-01-2019 23:44)anse01 schrieb: [ -> ]. . . aber weiß ich, ob dann auch die Interne und alle Externen "schweigen" ?
Sorry, nix verstehn Dodgy
(26-01-2019 23:44)anse01 schrieb: [ -> ]. . . aber weiß ich, ob dann auch die Interne und alle Externen "schweigen" ?
Sorry, nix verstehn Dodgy
[/quote]

Okay, ich erkläre:
Ich sah in einem Youtube Erklärvideo zum Thema Batterietausch bei Meldern, dass man dazu die Sirene quasi ausschalten soll, um einen Sabotagealarm zu verhindern.

Dazu meine ich, die Zone des Melders zu deaktivieren ist auch gut, denn - wenn ich die Sirene ausschalte, wären dann wirklich die interne UND die externe "ruhig" wenn dann die Batterie eines Melders getauscht werden würde? Denn die Zone meldet dann einen Sabo Alarm, sobald ich den Deckel des Melders öffne.
(28-01-2019 05:39)anse01 schrieb: [ -> ]. . . dass man dazu die Sirene quasi ausschalten soll, um einen Sabotagealarm zu verhindern. . . . . .
. . . ., wären dann wirklich die interne UND die externe "ruhig" wenn dann die Batterie eines Melders getauscht werden würde?
_
Also ich verstehe immer noch nicht was der Sabotageschutz der Melder, mit deiner leeren FB Batterie zu tun hat.Huh

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Sirenen ruhig, solange die Anlage im Programmiermodus ist. Da braucht nix "ausgeschaltet" werden.
... das ist richtig, das hat direkt nix miteinander zu tun.

Es war nur ein Vergleich Melder <-> Fernbedienung in der Handhabung bezüglich Batterie.
Referenz-URLs