Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Philips Hue White Ambiance - Farbtemperatur
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte im Aussenbereich über die XT2 eine GU10 LED steuern.
Color ist nicht notwendig - ich mag aber kein warmweiss und möchte daher die HUE White Ambiance verwenden, da man dort die Farbtemperatur ändern kann. Meine Frage ist nun: geht das mit der XT2?

Ich habe mir aktuell im Aldi Süd als Alternative zur HUE das Starter Set der Marke "tint" gekauft (enthält ein GU10 color) und dazu noch extra eine GU10 white (die color-Variante gibt´s - warum auch immer - einzeln nicht zu kaufen). Beide LEDs werden von der xt2 problemlos erkannt und alles funktioniert - bis eben das Ändern der Farbtemperatur bei der white-Variante.

Die xt2 sieht nur das Ändern des gesamten Farbspektrums vor. Das funktioniert auch bei der color-Variante einwandfrei. Hierüber kann man dann auch die Farbtemperatur regulieren, indem man einfach "tiefer" in den Weissbereich geht. Bei der white-Variante passiert hingegen nichts, wenn man dort Anpassungen macht.

Ich befürchte jetzt, dass das bei der HUE White Ambiance genauso sein könnte. Hat jemand zufällig die HUE White Ambiance in Gebrauch und kann mir sagen, ob man die Farbtemperatur über die xt2 anpassen kann?

Danke u. VG, noog
Geht nicht. Meine Ambiance kann nur warmweiß und die Color nur helles weiß und Farbe. Kommt auch mit dem neuen Update von Lupus nicht. Hab extra gefragt.
Ziemlich doof.
Ok. Danke für die Info. Dann kann ich mir den Versuch mit der HUE ja sparen. Die tint color funktioniert ja, so wie ich es will (einstellen von kaltweiss). Jetzt hoffe ich einfach mal, dass es die demnächst auch einzeln gibt und nicht nur in dem behämmerten Starter Set mit einer Fernbedienung und sie dann hoffentlich max. 20€ kostet. Ansonsten ist mir der Spass einfach noch deutlich zu teuer.
Meine diesbzgl. Frage an Müller-Licht blieb bis dato leider unbeantwortet.
Die tint gabs bei uns bei Aldi im Sterter Set für 29,99 oder einzeln für 19,99.

https://www.aldi-nord.de/angebote/angebo...ticle.html
Ich hatte sie ja aus dem Aldi. Man bekommt sie auch schon über Amazon oder ebay.
ABER: Als GU10 gibt es die "Color" leider nur im Starter Set mit Fernbedienung. Einzeln gibt´s die GU10 aktuell nur in der Variante "White".

Hab´ mich direkt an den Hersteller gewendet und als Antwort bekommen, dass es die Color ab März 2019 dann auch einzeln gibt.

-> somit warte ich noch 4 Wochen. Ich hoffe mal, dass die Color dann zw. 20 und 25€ kostet und damit eine günstigere Alternative zur HUE ist.
Referenz-URLs