Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LUPUSEC XT1 PLUS - diverse Fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen eine XT1 Plus bei mir in Betrieb und habe ein paar Fragen, die sich in der Zeit angesammelt haben. Vielleicht hat der ein oder andere von euch hilfreiche Antworten...

- Dual Way Bewegungsmelder: sendet er auch im DISARM Modus permanent Mikrowellen? Wie stuft man im Allgemeinen die Bedenklichkeit hinsichtlich Gesundheit ein, wenn man permanent von Mikrowellen bestrahlt wird?

- nochmal Dual Way Melder: Ich beabsichtige die Installation eines weiteren Melders abweichend von der empf. Höhe in etwa 2,60m. Inwieweit hat das tatsächlich Einwirkungen auf die Funktionstüchtigkeit des Melders?

- Fenster-/Türkontakt V2: wie schätzt ihr die Langlebigkeit der Komponenten im Allgemeinen ein? Hintergrund ist, dass ich momentan alle Sensoren und Magneten "nur" geklebt habe, diese aber nun beabcishtige zu verschrauben. Ich hab natürlich null Bock in 2-3 Jahren mich zu ärgern, weil mir die Komponenten abschmieren und ich dann lauter Löcher im Kunststofffenster habe. Confused Schätzt ihr die Verarbeitung als eher "billig" gegenüber Herstellern wie DAITEM oder Telenot? (und eben auch in Ihrer Langlebigkeit eher begrenzt?) Ihr wisst sicher was ich meine...

- Ist ein "Upgrade" von XT1 Plus auf XT2 problemlos möglich? Also wenn ich mir die Zentrale anschaffe, lässt sich die Einrichtung dann ähnlich wie ein "Profil" übertragen? Oder muss man es wieder von grundauf neu einrichten (inkl. Außensirene, Leiter ran ans Haus hochklettern, Anlernknopf etc.......Undecided )
Referenz-URLs