Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kamera gesucht..
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich suche eine Überwachungskamera mit folgenden Eigenschaften:

must have:
- Cloud
- WLAN und SIM bei WLAN Ausfall
- Netzkabel aber auch Batterien bei Stromausfall (zeitlich muss ca 1h abgedeckt werden können)
- Zugriff per Browser ideal, mindestens aber eine Anwendung die am PC funktioniert. (nicht nur APP am Smartphone). App am Smartphone ok aber kein Muss


nice to have:
- schwenkbar


Danke für Euer Expertenwissen, ich finde einfach keine einzige die die "must haves" alle vereint.

viele Grüße
wewiha
Was darf es kosten?
die gibts auch Standartmässig so nicht. Zumindest kenne ich keine von einem renommierten Hersteller.
Das mit dem Strmausfall ist eigentlich easy zu stemmen, anspruchsvoller wirds dann schon mit nem mobilen Router aufzusetzen und dann bleibts auch mit 300 Euro mit ner günstigen Kamera bezahlbar.
mobiler Router? Ich dachte an eine SIM-Karte die sich über normales Mobilfunknetz einklinkt und versendet. Ein Router ist nicht nötig. (falls man das als "mobilen Router" bezeichnet - sorry ;-))

Kosten sind eigentlich zweitrangig. Bis zu 500 würde ich definitiv investieren, drüber würde ich länger nachdenken.

Grüße
wewiha
Du willst aktiv auf die Kam zugreifen? Da gibts nur wenige Modelle, die das zulassen.
Ausserdem brauchst du die "richtige" Sim bzw Anbieter. Diese Kameras haben wiederum keine Batterieversorgung. Such mal bei Wildkameras, vielleicht wirst du da fündig.
Wir realisieren so was mit ner FB 6820LTE, einer Notstromversorgung und einer entsprechenden Kamera.
Alles andere kenne ich als unzulänglich oder Schrott von der Bildqualität
Am Einsatzort habe ich ein bestimmtes Netz und auch die Sim Karte. Das ist also kein Problem.
Gefunden hatte ich eine "Hawotec" die SIM / WLAN konnte und auch Batterie/Akku betrieb. Ebenso Cloud. Was mir dort fehlte war über Browser zuzugreifen bzw. das Video am PC anschauen zu können.

Also lediglich eine Eigenschaft die fehlte. Bild war hervorragend. Das muss es doch geben.. die Wildkameras sind cool, können aber so wie ich das sehe ebenfalls das Video am PC nicht.
Noch jemand einen Vorschlag / Idee?

Danke & Grüße
wewiha
Referenz-URLs