Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Video-Streaming auf INT-TSI
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich betreibe mehrere Hikvision-Kameras (DS-2CD2342WD-I mit 4MP) und möchte die Bilder auf dem INT-TSI wiedergeben. Bis zu einer Bildgröße von 2MP klappt dies auch, ab 4MP gibt es zuerst (d.h. direkt wenn ich die Auflösung im Kamera-Browser hochsetze) Bildstörungen auf dem INT-TSI und dann bricht der Stream ab. Ich benutze H264. Die Kameras speichern Smart-Event-gesteuert Einzelbilder auf einem NAS. Hier möchte ich volle 4MP nutzen, da bei Auflösungen darunter Details fehlen.

Meine Fragen: Kann ich bei den Kameraeinstellungen die Streamgröße und die Bildgröße getrennt einstellen, so dass ich 4MP abspeichere aber geringere Auflösung streame?

Gibt es beim INT-TSI eine maximale (nutzbare) Auflösung bei der Wiedergabe von Videos?

Und noch eine weitere Frage an die Kameraexperten: Gibt es für die Kameras die Möglichkeit, Belichtungseinstellungen (Zeiten) bei Tag und Nacht getrennt einzustellen?

Detlef
Diese Kamera bietet einen Main- und einen Substream. Beide sind einstellbar, wobei der sub nur kleinere Auflösungen bietet.
Die restlichen Fragen müssen dir die Satel spezies beantworten.
unterschiedliche Bildeinstellungen / Profile für Tag/ Nacht kann die Kam meines Wissens nicht.
Jedoch sollten die Bildwerte bei Nacht mit eingeschwenktem IR-Sperrfilter vorgenommen werden. Dann passen sich die Tagbilder normalerweise automatisch an. Wenn das so krass ist, reicht dein Licht schlichtweg nicht.
Danke für den Tipp!

Ich werde dann versuchen den sub-Stream zuzuschalten und den RSTP-Link auf "...:554/Streaming/Channels/102/" anstatt der 101 am Ende zu setzen.

Licht ist eigentlich genug da, ich würde nur gerne am Tag auf z.B. 1/100s runter gehen können um bewegte Objekte klarer erfassen zu können. Aber sonst muss es halt so gehen.
Es gibt keine Auflösungsgrenze, je kleiner desto smoother. Nimm nur einen Rtsp-stream pro Tab, ansonsten bei Parallelanzeige mjpg. In der Regel ist am TSI nur ein stream wirklich interessant. Ansonsten eben kleine Substreams in Mjpg. H264 dauert ein paar Sekunden beim Aufbau bis ein GOP gepuffert ist, mjpg ist sofort da. Belege die Tabs sinnvoll, dann klappt's....
@dkip: mit welchem Aufruf rufst du die Streams ab?
Ich nutze das folgende Kommando mit der Option RSTP:

192.168.178.111:554/Streaming/Channels/101/

Für den Sub-Stream muss am Ende vermutlich 102 statt 101 stehen, kann ich aber erst am Wochenende testen.
Hallo dkip,

hast Du den Sub-Stream getestet ?
Wie lautet eigentlich die Adresse um den mpeg stream abzurufen, anstatt H264 ?
Ja, substream funktioniert mit der obigen Adresse, auch mit mehreren Kameras auf verschiedenen Subtabs.

Mpeg habe ich nicht getestet.
Referenz-URLs