Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Zentrale nach Akkuwechsel "stumm"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hatte vor ca. 8 Wochen nach den Tipps unter
https://www.alarmforum.de/showthread.php...r+Zentrale

den Akku gewechselt. Die Zentrale "lebt". Kann per Olink darauf zugreifen.
Habe heute eine Innensirene JA80-L eingebunden. Ist auch in Olink zu sehen. Gibt Quittungstöne bei der Scharfschaltung mit Verzögerung ab. Beim versuchten Probealarm blieb alles stumm.
Die Anlage verrichtet nicht mehr ihren Dienst. Ob die Störung bereits seit dem Akkuwechsel eigetreten ist, kann ich nicht sagen.
Die Funkterminals melden "Anlage ABC scharf" - nichts passiert.
Alle Komponenten sind mit Reaktion "Natürlich" in der Zentrale gestellt.
Bin mir nicht sicher, ob das immer so war. Die Anlage wurde durch einen Errichter erstellt. Vielleicht ist der Fehler ja banal und ich kann mit Eurer Hilfe die Anlage wieder zum Leben erwecken?
Gruß
bernd

Daniel J

Hast du nur Funk Sirenen dran?
Es ist von Anfang an eine Funkaussensirene und eine verkabelte Innensirene eingebunden und sie hatten immer funktioniert.
Heute hatte ich die Funkinnensirene JA-80L installiert.
Die Sirenen geben alle keinen Laut von sich. Die drahtlosen Tastaturen zeigen keinen Fehler an (Melder aktiv und bei Scharfschaltung leuchtet ABC und die Verzögerung wird durch Piepstöne -jetzt auch über die JA 80L - gemeldet.).
Bin ratlos. Ist es denn richtig, dass alle angeschlossenen Geräte auf natürlich stehen?
Vom Akkuwechsel bis heute hat in der Familie keiner einen "Fehlalarm" (Grund: den Transponder nicht benutzt) ausgelöst, mithin kann der Fehler schon seit dem Wechsel bestanden haben..
bernd
"Sie" redet wieder mit mir.
Alles okay
bernd
Referenz-URLs