Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Honeywell Bewegungsmelder an Telenot Complex 200H
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend,

brauch mal euren Rat, ich habe eine Alte Telenot HB48 bei mir zuhause rausgerissen weil die Anlage nichts mehr getan hat. Habe nun eine Telenot 200H reingehängt und die Rauchmelder und Meldegruppenmodule von HW im Bus 1 Betrieb funktionieren 1A. Die Bewegungsmelder (Viewguard) stehen in Dauerauslösung und lassen sich nicht ruhig bekommen habe sie aktuell als Logikmelder parametriert.

Hat jmd ne Idee.

LG Danke
Sabotage oder Einbruchauslösung? Die Viewguards können alle BUS1 und BUS2, nicht dass die Melder noch im BUS2-Modus sind und daher als "Melder fehlt" anliegen.

Funktionieren tut es, hab in meinem Gartenhaus, mangels ausreichendem Material, damals Viewguard AM BUS verbaut.
Ich habe die Viewguards alle auf Bus 1 gestellt. Sabotage bleibt ruhig aber sie stehen alle in Dauerauslösung, hatte sie erst in Logikmelder parametriert -> dauerauslösung danach in comstar pro / histar -> dauerauslösung dann in Gruppenmodul -> Dauerauslösung ich versuche jetzt grade noch Standartmelder ..

sind auf jeden Fall alle auf BUS 1 Gedippt und haben auch keine Sabo !
Mal den Eingang vom Melder also Zone mit widerstand abgeschlossen ? Vielleicht liegt es daran?
Gute Idee .. das habe ich noch garnicht in betracht gezogen... ich werde es mal an einem Bewegungsmelder testen vil. war es das schon
Logikmelder ist schon das Richtige. comstar pro/histar ist auch eine Sondervariante, die irgendwo in der Anleitung beschrieben wird, für Dualmelder im Schleusenbetrieb, damit der Alarmspeicher nicht angesteuert wird.

Aber jetzt wo Privateruser es erwähnt, die Viewguards haben ja noch die konventionelle MG, die im BUS1-Modus mit 12k1 abgeschlossen sein muss. Bei BUS2 ist es nicht nötig, wenn man den Eingang auf MG0 legt.
Genau das war es nachdem ich da 10 K reingehämmert hab ist der Melder auch in ruhe ... Thema geschlossen
Na siehste, manchmal sind es Kleinigkeiten. Ich hab mir angewöhnt auch nicht benutzte Eingänge abzuschließen.
Gut, dass es das war. Tausch aber mal bei Zeiten die 10k gegen 12k1 aus. HON gibt für die Melder nur 12k1 als Abschluss an, ohne die Toleranz. Normalerweise verwendet HON bei den Buskomponenten plusminus 20% als Toleranz, damit wärst du jetzt mit den 10k ganz knapp an der Grenze.

Ich hatte mal den Fall, dass ein Errichter bei einem Bus-Modul ebenfalls 10k verwendet hat. Anfangs war die Linie in Ruhe, nach Abschluss der Baustelle wurde es im Objekt wärmer und die Linie ging in Dauerauslösung.
Referenz-URLs