Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Forumsuhrzeit ist falsch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine Kleinigkeit aber sicher leicht zu ändern. Nehme an, dass dadurch auch die Zeiterfassung der Forumsbeiträge um eine Stunde falsch ist.
Grüße,
Frank
Hallo Frank,

die Forumszeit kannst du dir selber in deinem Benutzer Konto einstellen.

Unter Optionen gibt es die Zeit und Datumseinstellung.

Gruß Tim
Ahh, ok, jetzt verstehe ich das. Wenn ich nämlich eingeloggt bin, stimmt die Uhrzeit. Bin ich nicht eingeloggt, sind die Zeitangaben eine Stunde zu weit. Macht das Sinn, gerade für Gastleser?
Grüße,
Frank
Hallo Frank,

naja, was heißt schon "macht das Sinn"??? Gastleser, die sich nicht anmelden, können ja irgendwo auf der Welt sitzen und da gibt es dann automatisch ganz schön viele 'falsche' Uhrzeiten, einfach weil jeder Gastleser in seiner eigenen Zeitzone sitzt... ;o)
Deshalb gibst du ja auch in deinen ganz persönlichen Einstellungen an, in welcher Zeitzone du dich befindest.

Du siehst, 'falsch' ist, wie alles bezüglich der Zeit, immer relativ...^^

Allerdings muss ich zugeben, dass es (auch) in diesem Forum während der MESZ mal zu Problemen mit dem Sch...-1-Std.-Versatz kommt, aber jetzt haben wir ja Winterzeit. :-)

Nichtsdestotrotz danke ich dir für deinen Hinweis und natürlich auch Tim für die erste Aufklärung des vermeintlichen Fehlers, weiter so!

VG Olli
Referenz-URLs