Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest - Unitymedia - IPv6 - FIP-Box
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen :-)

hat jemand Erfahrung mit dem oben angegebenen Themen-Titel?

Es handelt sich um eine Secvest an einem Unitymedia-Internetanschluss. Die Secvest ist von extern nicht erreichbar, da Unitymedia keine IPv4 zur Verfügung stellt.

Jetzt habe ich hier im Forum in anderen Beiträgen gelesen, dass die FIP-Box alternativ einsetzbar wäre. Nur werde ich aus den Kosten nicht so richtig schlau (Credits)

Auf der Homepage des Herstellers gibt es ja eine Preisübersicht bezgl. der Credits. Und nun zur eigentlichen Frage:

Was benötige ich denn nun genau an Credits bzw. Funktionsumfang/Jahr um die Secvest via FIP-Box zu betreiben?
Man braucht die FIP Box. Am besten gleich die Easy 2 Connect Variante. Die ist einfacher zu registrieren.
Einrichtung ist einfach und die Kosten belaufen sich auf knapp 20€ im Jahr.
Wir haben einige im Einsatz und es hat noch niemand zwecks nicht Funktion geklagt.
Hallo,
Zu Secvest kann ich Dir leider nichts sagen.
Aber wenn es ums Tunneln von IPV4 Adressen geht, kannst Du das auch über einen Relay-Server machen.

z.B. hier https://www.sixxs.net/main/

Kostet für eine Privatperson nichts.

Wenn Du nach Relay-Server googelst bekommst Du noch mehrere.

Der Tunnelanbieter ermöglicht Geräten, die an einem reinen IPv4-Anschluss hängen, trotzdem die Kommunikation mit IPv6-Anschlüssen, wie zum Beispiel dem DS-Lite-Router. Der Tunnelanbieter verpackt IPv6-Pakete in IPv4-Pakete und leitet diese durch das IPv4-Netz des mobilen Anschlusses bis zum IP4/IP6-Gateway des Tunnelanbieters. Von dort geht die Verbindung dann über IPv6 zum DS-Lite-Router.


Eventuell ist das ja hilfreich. Nur so eine Idee
Vielen Dank für Eure Tipps Smile

Wenn ich das mit der FIP-Box richtig verstanden habe, benötige ich dann auch keinen Abus-Server mehr bzgl. der wechselnden IP, oder?! Huh
Richtig.
Referenz-URLs