07-02-2019, 10:37
Hallo zusammen, bevor wieder die Antwort kommt "lass das einen Fachmann machen" ;-)
Ja so einen habe ich, ME Sicherheit in Witten, die Anlage wurde da gekauft und auch die erste Installation durchgeführt.
Jetzt zum Problem (für mich, nicht für euch), Akku/Batterie Zentrale.
Nach Umzug ist der Akku raus genommen worden (Marke Alarmguard 12V-2,6-Ah). Die Zentrale hat 2 Kabel (+-). Das eine ist rot, das andere rot mit schwarzem Streifen. Bin davon ausgegangen, dass das mit dem schwarzem Streifen minus ist. Telefonisch hat mir der Techniker von ME Sicherheit Herr Kniefitz das bestätigt. Jetzt nach einigen Wochen, versorgt der Akku die Zentrale nicht mehr mit Notstrom. Also wenn Netzstecker gezogen ist, ist auch die Zentrale ohne Strom. War die Verkabelung doch verkehrt oder ist das Altersschwäche (3Jahre alt) vom Notakku? Habe schon einen neuen Akku geordert und würde Anschlussfehler gerne vermeiden! Besten Dank vorab & VG Eddy
Ja so einen habe ich, ME Sicherheit in Witten, die Anlage wurde da gekauft und auch die erste Installation durchgeführt.
Jetzt zum Problem (für mich, nicht für euch), Akku/Batterie Zentrale.
Nach Umzug ist der Akku raus genommen worden (Marke Alarmguard 12V-2,6-Ah). Die Zentrale hat 2 Kabel (+-). Das eine ist rot, das andere rot mit schwarzem Streifen. Bin davon ausgegangen, dass das mit dem schwarzem Streifen minus ist. Telefonisch hat mir der Techniker von ME Sicherheit Herr Kniefitz das bestätigt. Jetzt nach einigen Wochen, versorgt der Akku die Zentrale nicht mehr mit Notstrom. Also wenn Netzstecker gezogen ist, ist auch die Zentrale ohne Strom. War die Verkabelung doch verkehrt oder ist das Altersschwäche (3Jahre alt) vom Notakku? Habe schon einen neuen Akku geordert und würde Anschlussfehler gerne vermeiden! Besten Dank vorab & VG Eddy