Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: IP Camera auf TV
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen zusammen
Ich möchte eine IP Camera über WLAN an den HDMI Eingang eines TV bringen, so daß ich nur über Source auf den HDMI Eingang gehe und direkt das Livebild sehe.
Hab schon sämtliche Beiträge gelesen, aber nichts gefunden.
Camera ist über WLAN mit dem Router verbunden.
Router ist örtlich ganz woanders wie der TV.
Netcamviewer mit WLAN Dongel ist zu teuer.
NAS oder Server kommt nicht in Frage.
Ebenso der TV Browser.
Eine Idee habe ich, aber noch nicht ausprobiert,
Auf einem ausrangierten Smartphone die Cam App installieren und Livebild darstellen.
Das Smartphone mit HDMI-Microusb Adapter am tv anschließen.
Wenn ich dann den HDMI Eingang anwähle sollte das Bild vom Smartphone am TV zu sehen sein.
ABUS hat gerade den IP CAM Viewer neu im Produktportfolio, da kannst du bis zu 4 IP Cams auf einem HDMI Ausgang in Full HD bringen, kostet aber wohl auch um die 200,--€.

Eine preiswertere Alternative fällt mir nicht ein.

Gruß Mr.Sintony
Hallo
Kann es vielleicht mit UpnP gehen sofern Kamera und Fernseher das unterstützen?
mfg
Sektionschef
Moin,
wie wäre es denn mit so einem kleinen günstigen Android TV Stick bzw. TV Box und der passenden App darauf?
Hey M-D-Ley
Das ist die Lösung , so wird es funktionieren.
Werde ich in den nächsten Tagen testen.

Vielen Dank für die Info.
ich nutze ein altes Tablet, welches ich an den TV angeschlossen habe.
Referenz-URLs