Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Umrüstung von 2 auf 5mp mit HIKVision DS-7204HUHI-F2/N HD TVI Hybrid Rekorder 4 Kanal
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich fahre seit Ende 2017 ein Hikvision System wie folgt, ohne Probleme.
Nun würde ich aber gern von 2 mp Kameras umstellen auf 5 mp.

–HIKVision DS-7204HUHI-F2/N HD TVI Hybrid Rekorder 4 Kanal
–2x HIKVision DS-2CE56D1T-IT3 HD-TVI Dome Kamera 2,8mm 2 MP Full HD Outdoor
–1x ENEO TEM-42F0025M0A Multisignal Platinenkamera 2MP Full HD Indoor



In der Anleitung des 7204 habe ich gesehen das nur bis 3 mp wohl gehen.
Daher wende ich mich mal ans Forum ob mir jemand diesbezüglich weiterhelfen kann.

Vg

Erweitert werden soll das System mit diesen beiden.

–HIKVision DS-2CE56H1T-IT3Z(2.8-12mm) HD-TVI Dome Kamera 5 MP Full HD Outdoor
–HIKVision DS-2CE56H1T-IT1(2.8mm) HD-TVI Dome Kamera 5 MP Full HD Outdoor

Ich möchte dann das System wie folg anordnen.
Kanal 1&2 die beiden 5 mp
Kanal 3 die eine 2 mp
Kanal 4 die andere 2 mp und die ENEO , diese beiden sollen über ein Monacor TVS–40 Kamera Umschalter mit laufen.

Über Tips und Ratschläge würde ich mich freuen.

Vg
Hallo,

der besagte DVR kann nur 3MP. Da wird auch kein Firmware Upgrade helfen.
Der günstigste Hikvision 5 MP DVR ist derzeit: https://cambuy.de/hikvision-ds-7204huhi-...eorecorder
Allerdings kann das Gerät kein PoC

Gruß
Halis
Ich bin guter Dinge eventuell doch nen Upgrade zufinden. Huh
Hilfreich wäre auch zu wissen, ob die neuen Kameras trotzdem an diesem Gerät funktionieren das da aber halt nur 3 mp rauskommen, oder ob sie garnicht erst gehen.
Ich habe auch soeben mal den Support mit meinem Anliegen kontaktiert.
Hallo Martin,
die von mir installierten und verwalteten Systeme laufen wie Selbstläufer, so dass ich mich seit mindestens einem Jahr um keine technischen Belange mehr kümmern musste. Big Grin
Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass die neueren Kameras abwärtskompatibel sind, d.h. eine 5MP-Kamera sollte auch an sonem alten (Angel) HUHI mit 1080p laufen.
Garantieren kann ich das aber nicht.
Im Manual der Cam steht, dass sich im Kameramenü die Auflösung ändern lässt.
Ich würde den Händler fragen, der müsste am ehesten wissen, ob das funzt.

LG
Ulli
Hallo zusammen, ich habe heut die neuen Kameras erhalten.
Im Vorfeld hatte ich mich noch beim Hersteller erkundigt und er sagte das es nicht gehen wird. Ich habe es nun trotzdem versucht,
leider ohne Erfolg.
Somit werde ich den Recorder eintauschen müssen.

Falls also jemand Interesse an dem alten hat, können wir gern verhandeln Big Grin

Vg
Referenz-URLs