Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Frage zu "Streams"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe eine Frage zu den "Streams" einer IP Kamera. Hin und wieder kann man in den Beschreibungen lesen, "2 Streams". Was bedeutet das genau? Kann ich dann mit 2 Usern auf der Kamera eigeloggt sein? Und bei können gleichzeitig das Bild sehen?

Vielen Dank für Eure Info´s

Carsten
Hallo,

in der Regel bedeutet das, dass Deine Kamera 2 unterschiedliche Auflösungen senden kann.
Eine hochauflösenen der meist Hauptstream genannt wird und einen Sub-Stream mit geringerer Auflösung.
Dieser dient meist dazu in der App eine Vorschau zu bieden ohne gleich die volle Datenmenge übertragen zu müssen. Dies geht schneller und spart Datenvolumen.

Meist gibt es dann noch eine weitere Angabe, vwieviele Benutzer gleichzeitig auf die Kamera zugreifen können. Die max. Datenrate der Kamera, nicht die des LAN Anschlusse, bestimmt dabei wie schnell das geht.

Gruss Tim
Hallo Tim,

vielen Dank für deine Antwort. :-)
gerne

gruss TIm
Referenz-URLs