Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fernzugriff über Congstar nicht mehr möglich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe eine Lupus XT2 und habe mir auf dem Smartphone den Fernzugriff über die Lupus APP eingerichtet. Es hat auch alles super funktioniert.
Plötzlich ging es nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe. Ich habe auch mit dem Support von Lupus schon telefoniert. Der Zugriff funktioniert, nur nicht über Congstar. Aber normales Internet / Daten über Congstar geht.

Wenn ich in mein Smartphone eine SIM Karte von O2 einlege, funktioniert der Fernzugriff sofort wieder.

Hatte jemand schonmal das Problem und kann mir eventuell helfen?

Vielen Dank schon im Voraus.
Es gab diese Woche eine Mail, dass Congstar übergeht.
Ich denke nun, dass die Portgeschichten vom neuen Eigentümer neu geregelt werden und zunächst auf null gesetzt sind.
Bis zur weiteren Klärung wirst du dich an die Hotline wenden müssen, jedoch wirst du im Level 1 und 2 bei der Telekom keine adäquate Antwort finden.
Meine Meinung: wenn du weisst, dass 02 funktioniert, dann nimm diesen Anbieter.
Alles andere wird ne neverending Story.
(08-03-2019 20:27)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]Es gab diese Woche eine Mail, dass Congstar übergeht.
Ich denke nun, dass die Portgeschichten vom neuen Eigentümer neu geregelt werden und zunächst auf null gesetzt sind.
Bis zur weiteren Klärung wirst du dich an die Hotline wenden müssen, jedoch wirst du im Level 1 und 2 bei der Telekom keine adäquate Antwort finden.
Meine Meinung: wenn du weisst, dass 02 funktioniert, dann nimm diesen Anbieter.
Alles andere wird ne neverending Story.


Vielen Dank für deine Antwort.
Das mir Congstar hier keinen Support leisten kann, musste ich schon feststellen. Sie verstehen das Problem überhaupt nicht. Reden von defekter SIM Karte etc. Dabei habe ich 3 Verträge und bei keinem funktioniert es.
ich denke, dass der APN nicht stimmt.
Frag mal Tante Google nach congstar apn. da kommen ganz interessante Varianten. Die musst halt durchprobieren, wenns mit dem Standart nicht gehen mag.
Referenz-URLs