Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funk-Kontaktsender vs kleiner Sohn
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Gemeinde,

ich habe div. Daitem Funk-Kontaktsender Mini (SH273AX) verbaut und einen kleinen Sohn der nichts lieber macht als auf den kleinen Knopf aussen auf den Meldern zu drücken bei dem dann die rote Lampe angeht.

Ich weiß, dass hier meine erziehungsberechtigten Fähigkeiten gefordert sind ihn davon abzubringen aber von Zeit zu Zeit versage ich.

Daher die Frage: Ist es kritisch/schädlich wenn der Knopf ab und zu mal gedrückt wird? Wofür dient der eigentlich? Was sagt mit die leuchtenden rote Lampe?

Viele Grüße

Mr Rooster
Wenn da ab und zu mal gedrückt wird, kann eigentlich nichts passieren - wenn er den Knopf aber gedrückt hält, dann kommt es irgendwann zum Sabotagealarm Wink

Der Knopf ist eine "Test-Taste" - wenn es vorher im Melder programmiert wird, kann man sich darüber zum Beipiel ansehen, wo die Schaltschwelle liegt. Im Alltag (Werkseinstellung) geht beim drücken einfach nur die Lampe an ... und wenn man loslässt wieder aus.

Bei einem Melder mit gestörter Batterie kann man den Knopf drücken und die Lampe bleibt aus.
Super. Vielen Dank
Zum Sabotagealarm kommt es übrigens nur, wenn die Kontaktsender (also der zugehörige Bereits des Systems) scharfgeschaltet sind... Ansonsten geht das Betätigen der Taste höchstens zu Lasten der Batteriestandzeit...
Referenz-URLs