Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sofortige Scharfschaltung nach Reset
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin gerade über etwas gestolpert, was mich verwundert hat.
Ich musste direkt nach dem Firmware-Update schnell noch einmal weg und habe die Alarmanlage scharf geschaltet. Als ich draußen war, bemerkte ich, dass noch ein Fenster offen war, was bei Scharfschaltung zwingend zu sein muss und er die Alamanlage eigentlich gar nicht hätte scharf schalten können/dürfen. Ging aber!

Dann schnell noch einmal rein, deaktiviert und geschaut. Ja, die Sensoren waren nach dem Reset noch nicht alle wieder aktuell an der Alarmanlage sichtbar. Alle Fenster einmal auf und wieder zu gemacht, dann waren sie alle wieder da. Ich hatte ja keine Zeit die Stunde zu warten, bis der automatische Abgleich wieder durch ist.

Nun aber meine Frage:
Hätte ich das nicht gemacht, und der Sensor hätte sich irgendwann nach einer halben Stunde mal bei der Anlage als "offen" gemeldet, hätte es dann einen (Fehl-)Alarm gegeben?
Eigentlich hätte die Anlage doch die Scharfschaltung verweigern müssen, wenn sie den Status von Sensoren, die zwingend zu sein müssen, nicht kennt!
hast Du das neue Update von heute schon oben?

Ansonsten bekommst nämlich eine Push-Nachricht wenn ein Kontakt noch offen ist. Das Update von heute behebt diesen Fehler.
Push-Nachrichten bei offenen Sensoren habe ich nicht aktiviert.
Das ist mir zuviel Info. Ausserdem würde das eh nicht funktionieren, wenn der Sensor noch nicht wieder mit der EMA kommuniziert hat.

Wenn sich alle Sensoren wieder bei der EMA gemeldet haben und einer ist offen, verweigert die EMA ja auch zuverlässig die Scharfschaltung, halt bloß nicht, wenn einer der sich noch nicht gemeldet hat offen ist.
Hört sich schon an, als könnte Lupus da was optimieren, also dass nach einem Neustart der Anlage ein scharfschalten nicht möglich ist, bis sich alle Sensoren wieder gemeldet haben.
Referenz-URLs