Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: XT2 leitet Telefonate weiter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mir ist vor kurzem kurioses passiert. In der XT2 steckt eine SIM Karte einer seit langem nicht mehr genutzten Mobilfunknummer.
In der XT2 ist meine aktuelle Nummer hinterlegt auf welche die XT2 SMS schickt.
Vor kurzem hat der Provider, von dem ich die alte SIM habe, diese Nummer angerufen. Sozusagen die XT2 angerufen. Gespräche landete, weitergeleitet, auf meiner aktuellen Nummer. Die XT2 hat folglich das Gespräch, auf die für SMS hinterlegte Nummer, weitergeleitet. Gemerkt habe ich das weil ich Verbindungskosten in der Abrechnung hatte.
Wird sicher nicht häufig passieren. Trotzdem die Frage, kennt jemand das Thema und kann ich das abschalten?
Hi,
das war gewiss nicht die EMA.
Bestimmt hast du auf der Nummer der SIM-Karte die in der EMA steckt mal eine Weiterleitung eingerichtet, die jetzt greift.
Referenz-URLs