Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Rufzeichen am Bedienteil
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, was muß ich machen, um am Bedienteil das leuchtende Rufzeichen wegzubringen?
Wie kann ich eine Alarmmeldung bestätigen, damit diese nicht wieder angezeigt wird?
LG
Hallo Manfred,

in meiner Hellseherbrille sind gerade die Batterien alle.Cool
Welches Rufzeichen, an welchem Bedienteil zu welcher Anlage?

Gruß Tim
Okay, sorry. Da war ich wohl ein bischen zu sparsam mit meinen Infos.

Ich habe die Oasis 80 Anlage mit 2 Betienteilen JA81F RGB.
Am Bedienteil ganz oben ist ja die Reihe mit folgenden Symbolen:
Dreieck mit Rufzeichen; A; B; C und dem Ein bzw. Ausschaltsymbol.

Bei mir leuchtet immer das Dreieck mit dem Rufzeichen und wenn ich das Bedienteil aktiviere leuchtet der Hintergrund mit der zugewiesenen Farbe für die Warnfarbe.

Was kann ich also machen um das Rufzeichen wieder zurückzusetzten bzw was muß ich machen, damit am Bedienteil wieder die normale zugewiesene Hintergrundfarbe leuchtet?

Danke schon mal vorab an das Forum - echt Top wie man hier geholfen wird.

LG Manfred
Hallo Manfredula,

Wenn ich es richtig verstehe, dann meinst Du das Warndreieck, dass nach einem Alarm zu sehen ist. Dieses löscht man mit der ?-Taste.
Gruß
Kevin
Danke Kevin - das mit dem Fragezeichen habe ich gewußt - durch deinen Beitrag bin ich jedoch auf meinen Fehler aufmerksam geworden.
Habe 2 Öffnungsmelder angelernt jedoch noch nicht installiert - ich habe nur die Batterie rausgenommen und mir gedacht, dass es so okay ist. Jetzt meldete die Anlage jedoch immer Sabotagekontakt - was auch logisch ist.
Jetzt habe ich diese 2 Melder rausgelöscht und die 2 Punkte mit dem Fragezeichen quitiert - jetzt ist das Warndreieck wieder erloschen.
DANKE
Referenz-URLs