Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Probleme mit Überwachungskameras LE201
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe an meiner Alarmanlage XT2Plus 4 Überwachungskameras LE201 angeschlossen und folgendes Problem:

Wenn ich Livebilder der Kameras über einen Browser über Windows oder über die App Lupusec aufrufe, dauert es meistens sehr lange, bis das Bild erscheint (mehr als 30 Sekunden).

Allerdings kommt es auch vor, dass das Live-Bild schon nach einigen Sekunden erscheint.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ein Tablet an der Wand innen neben der Haustüre montiert habe, um über eine LE201, angebracht im Außenbereich festzustellen, wer vor der Haustüre steht, wenn es klingelt.

Bei Reaktionszeiten von teilweise mehr als 30 Sekunden für den Bildaufbau macht es natürlich keinen Spaß, vor dem Tablet zu warten, bis sich etwas tut.

An der Auslastung des Netzes kann es eigentlich nicht liegen, dass der Bildaufbau meistens sehr lange dauert.

Ich habe auch schon festgestellt, dass der Bildaufbau manchmal schneller von statten geht, wenn ich die Kamera in der APP oder im Browser neu starte. Das bringt mich allerdings auch nicht weiter, weil der Vorgang dann noch länger dauert.

Außerdem habe ich alle Kameras parallel über LAN und WLAN mit der XT2Plus verbunden und musste feststellen, dass die Zeitunterschiede zwischen LAN und WLAN ziemlich identisch sind.

An was könnte es liegen, dass es beim Bildaufbau zu so großen Zeitunterschieden kommt?
Guten Morgen,
in meinem Tablet ist die Lupus-App der Xt2plus/Xt3 dauerhaft geöffnet und die dort unter Kameras eingerichtete Eingangskamera aufgeschaltet. Das Tablet wird durch Tastendruck erweckt und wieder in den Ruhemodus versetzt.
Im Gegensatz zur Kameraapp (bei mir Instar) verbraucht die Xt2/Xt3 App sehr wenig Strom und hält 5-7 Tage durch. Zudem muss die App nicht geladen werden, das Bild ist sofort da.
Damit ansonnsten nicht auf die Alarmfunktionen zugegriffen werden kann, habe ich das Tablet mit einngeschränkter Funktionalität angemeldet.
Gruß
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.

Sie haben Recht,
wenn man bei der App Lupusec das Livebild der Kamera über das Menü der XT2Plus/Home/Kameras öffnet, geht es tatsächlich schneller als unter dem Menü der Kamera.

Allerdings habe ich festgestellt, dass in diesem Fall das Bild sehr schlecht ist, da nicht die hohe Auflösung des Hauptstreams zur Verfügung steht sondern die niedrige Auflösung des Nebenstreams und das Bild dadurch sehr verschwommen ist,

Ich habe leider auch keine Einstellmöglichkeit gefunden, dies zu ändern.

Gruß
Dass bei Ihnen die Bildqualität schlecht ist, ist für mich nicht erklärbar. Das Bild meiner Instarkameras (2MP) ist gut und nicht schlechter, als in der InstarApp. Vielleicht hilft Ihnen die neue Firmware 3.0, die ja neue Funktionalitäten für die Kamera bieten soll - auch in der App.
Gruß
Hier muss ich mal ergänzen, da mir auch aufgefallen ist, dass in der neune SW und eben in der neuen App (Android) die Kameras zwar sehr schnell geladen werden, aber das Bild der LE201 in schlechter Auflösung ´dargestellt wird - wie Peter85 schreibt.

Würde mich da auch über Tipp freuen.
Genau das Gleiche stelle ich leider auch fest
Bei mir ist das Bild der LE201 auch sehr schlecht. Gibt es da irgendwo neue einstellungsmöglichkeiten ?
Wenn man in der App das Bild der Überwachungskamera nicht über die Alarmanlage aufruft, sondern über die IP-Adresse der Kamera hat man die Möglichkeit den Hauptstream aufzurufen mit hoher Auflösung (im Gegensatz zum Nebenstream mit niedriger Auflösung).
hallo
ich bin neu hier. wohne in aalen
ich bin nur laie und kein profi
ich habe 2 ip cams le 201 mit neuestem software update
1. problem
momentan kann ich die cams mt der ip adresse teilweise nicht aufrufen
egal mit crome opera oder mac es kommt einfach eine fehlermeldung. ( login fehlgeschlagen )
mal gehts mal nicht ???
2. Problem
wenn ich dann mal auf die cam zugreifen kann speichert die camera keine jpg bilder auf der sd karte ab ????
eine cam habe ich die ftp speicherung auf router fritz box usb stick hingebracht und die fimchen werden gespeichert bei bewegungserkennung.
so ist der stand der dinge, vieleicht weiss jemand eine lösung.....
gruss AndreeRolleyes
Hänge mich hier mal ran, auch wenn es nicht zu 100% zur Ausgangsfrage passt:

Auch ich nutze ein Tablet (iPad3) als Steuerzentrale für mein Smarthome und lasse den Bildschirm samt Lupus App 24/7 im „geführten Zugriff“ mit eingeschränkten Benutzerrechten eingeschaltet. Im Dashboard habe ich die Vorschau meiner LE202, sozusagen als Video-Türsprechanlage.

Leider friert das Kamerabild mehrmals täglich ein, sodass ich es zur Aktualisierung anklicken muss. Natürlich merkt man das nicht immer gleich, sodass manche “Klingelmännchen“ unerkannt bleiben... Ist das ein typisches Problem der App, oder habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank - kimukao
Das System ist nicht für 24/7 Betrieb konzipiert, genausowenig wie das ipad selbst.
Du musst das in diesen Betrieb zwingen.
Also alle Beschränkungen im ipadbetrieb rausnehmen und so mit dem Stromverbrauch leben. Ebenfalls die App regelmässig aktualisieren lassen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das iPad wird über eine Lupusec Funksteckdose rhythmisch geladen. Dadurch erhoffe ich mir eine längere Lebensdauer. Immer dann, wenn sich der Bildschirm nach 15 Min ausschalten würde, kommt ein neuer Ladeimpuls und weckt das Tablet wieder auf. Welche Einschränkungen im iPad Betrieb müsste ich denn genau rausnehmen? Und wie kann man einstellen, dass sich die App regelmäßig aktualisiert? Irgendwie habe ich beim Durchschauen der Einstellungsoptionen Tomaten auf den Augen...

EDIT: Die Beschränkungen in den iPad Einstellungen waren bereits alle deaktiviert und die Hintergrundaktualisierungen für die Lupus App aktiviert...
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich das Einfrieren des Kamerabildes verhindern könnte? Es passiert mehrmals täglich und nervt schon... Vielen Dank und ein frohes neues Jahr in die Runde!
Das könnte auch eine Stromsparfunktion des Tablets sein; gibts einen Unterschied, wenn es permanent am Strom hängt, d.h. auf Dauerladung steht?
Nein, das macht keinen Unterschied. Ich habe aber nun einen Weg gefunden, das Problem zu umgehen (vielleicht interessiert es ja andere Forumsmitglieder, die ein ähnliches Problem haben): Nach Aktivierung des Datum-Zeitstempels wechselt die Kamera nicht mehr selbständig in den inaktiven Modus, das Bild friert nicht mehr ein. Bin froh, dass es auf diese Weise klappt...
(03-01-2020 23:55)kimukao schrieb: [ -> ]Nein, das macht keinen Unterschied. Ich habe aber nun einen Weg gefunden, das Problem zu umgehen (vielleicht interessiert es ja andere Forumsmitglieder, die ein ähnliches Problem haben): Nach Aktivierung des Datum-Zeitstempels wechselt die Kamera nicht mehr selbständig in den inaktiven Modus, das Bild friert nicht mehr ein. Bin froh, dass es auf diese Weise klappt...

...zu früh gefreut - kommt doch wieder zu Aussetzern. Laut Support handelt es sich aber um ein bekanntes Problem, das mit einem kommenden Update zu lösen gilt. Bin gespannt.
Referenz-URLs