Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Visonic PowerG GSM oder IP Modul für App-Steuerung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir von einem Errichter ein Angebot über eine Visonic PowerG mit folgenden Komponenten machen lassen:

Funk-Zentrale PowerG (->PM30-G2?)
-3 Teilbereiche
-GSM-Wählmodul integriert
-bis 64 Meldelinien
-Notstrom-Akku integriert
-interne Sirene, Display u. Tastatur
-Sprachansage
-Fernzugriff und Fernsteuerbarkeit programmierbar

Funk Bedienteil PM30 (->KP-250PG2?)
Funk Bewegungsmelder
Funk Außensirene
Funk Kontaktsender mit zusätzlichen Drahtanschluss


Wir haben im ganzen Haus verdrahtete Fensterkontakte sowie Rauchmelder in bestimmten Räumen.

Meine Frage: Kann ich mit dem GSM Modul auch per App Visonic2GO auf meine Anlage zugreifen oder geht das nur über das IP Modul?
Ich habe hier einiges über einen benötigten Server gelesen, um die App nutzen zu können.

Könnt ihr mir kurz die Thematik erläutern?

Danke

Gruß
Alfi84
Hallo Alfi,

war diese Zentrale dein Wunsch, ist nämlich eine Funkzentrale.
Wenn du verdrahtete Komponenten hast ist die Anlage nicht gerade die ideale Wahl.
Du kannst die Zentrale über die Ferne über das integrierte Wählgeräte (analog) oder auch mit dem GSM Modul abfragen (Sprache) und steuern, mit MWF Tastenbefehlen, also Steinzeit.
Wie das mit der App dann funktionieren soll, keine Ahnung, vielleicht schickt sie MWF Töne zur Zentrale, aber egal ist so oder so nicht die richtige Wahl.

Gruß Markus
Deine Antwort auf die Frage, was die richtige Wahl wäre, kenne ich schon...
Hallo Alfi84

Das mit der richtigen Zentralle lassen wir mal ausser acht!
Die Power G ist eine wirklich gute und zuverlässige Funk Allarmzentralle!

zu deiner Frage:
Ja du kannst nur mit dem GSM Modul auch die App bedienen (nicht mit Tastentönen) geht über das GPRS GSM signal - du kannst auch einen BWM mit Kamera Installieren und die Alarmbilder über GSM Modul übertragen!
es kann hier zwar vorkommen das sich die Übertragnung etwas zieht aber es geht!
Vorraussetzung ist das du dich mit der APP Registrierst!

lg
Referenz-URLs