Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Indexa 8K - Scharf/Unscharf per 82Y
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich würde gerne meine Anlage wahlweise für Zone A und Zone B scharf-, bzw. unscharf schalten.
Hierzu habe ich zwei Fragen:

1. Geht das pro Zone?

2. Gibt es eine APP für Apple und Android mit der ich per Knopfdruck die Rufnummer wähle und direkt die passende SMS angehangen wird?
Kann ich das bei Android und Apple auch mit dem Telefonbuch realisieren, so das ich einen Kontakt z.Bsp. "Alarm-Zone-B-scharf" anwähle und die entsprechende SMS direkt mit versende?

VG
Kalle
Hallo

Das geht viel einfacher.
Einfach 2 Codes anlegen einer schaltet A und einer B.
Dann rufst du die Anlage an und gibst den Code ein. Danach nur der Sprachansage folgen und 1 oder 2 drücken. Ist viel schneller als jede SMS die verzögert übertragen werden kann.

Gruss Tim
(31-03-2019 09:21)timbaum schrieb: [ -> ]Hallo

Das geht viel einfacher.
Einfach 2 Codes anlegen einer schaltet A und einer B.
Dann rufst du die Anlage an und gibst den Code ein. Danach nur der Sprachansage folgen und 1 oder 2 drücken. Ist viel schneller als jede SMS die verzögert übertragen werden kann.

Gruss Tim

Das könnte ich doch wunderbar im Telefonbuch hinterlegen.
Bsp. 017312345678,9999,1
9999 steht für den Code hier als Beispiel und 1 für scharf.

Weißt du wofür 1 und 2 steht? Ist 1 scharf oder 2?

Wenn das so klappt, wäre das genau das was ich benötige.
Hallo Kalle,
Ich benutze SMS BUTTONS um die vorgefertigten SMSen abzuschicken. Habe gerade nur festgestellt, das die Android APP im App Store nicht mehr zu finden ist. Hat jemand vielleicht eine schicke Alternative?

Wie Tim schon geschrieben hat, Code für die Bereiche anlegen.
Bsp.
SMS an: 017312345678
Text: 9999 SCHARF (9999 = Code für Bereich A) (Befehl = SCHARF, UNSCHARF oder STATUS)

Die Anlage schaltet dann stumpf SCHARF auch bei geöffneten Fenstern usw..
Und es dauert halt immer ein bisschen bis die SMS angekommen ist.

Schönen Sonntag noch

[attachment=3325]
Referenz-URLs