Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: AC-88 Jammig erkannt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lustiges Phänomen.

AC-88 eingesteckt "Jamming erkannt" in der Ergeinisliste der Zentrale und "Fehler Zentrale" im Display der JA-8F
AC-88 raus ist der Spuk vorbei.
AC-88 rein geht der Spuk weiter.

Zentrale habe ich bereits vom Strom genommen und auch den Akku der Zentrale auch abgeklemmt und wieder angeschlossen.

Hat jemand soetwas schon mal erlebt.

Witzigerweise tritt dieser Fehler auf nach Austasuch des Akkus in der Zentrale der nach 3 Jahren wohl zu schwach auf der Brust wurde.
Das jetzt nicht aber auch jetzt kein ungewöhnliches Phänomen.
Ist ja eine Funksteckdose und wenn die irgendwie einen Defekt hat und immer sendet dann wird das als Jamming erkannt.

Könntest du mal mit einem SDR prüfen, ob da dauerhaft was gesendet wird.

Gruß Christian
Besten Dank für den Tip.

In der Tat, es gibt wohl nix was nicht passiert.

Ich habe von vorne die Schukoabdeckung abgenommen und siehe da, ein Bügeldrath der durch diese gegen einen Elko gedrückt wird war abgerutscht.
AC-88 geht wieder.

Aber auch wieder mal der Beweis dafür das nicht alles was gleichzeitig auftritt auch direkt voneinander abhängt.
Ja da hast du Recht.
Freut mich, dass du es wieder hinbekommen hast.

Hab eben nochmal nachgelesen, da ich mir nicht sicher war ob das Teil auch senden kann.
Die Ac88 sendet auch von daher hattest du auch das Phänomen.

Danke noch für dein Feedback

Gruß Christian
Referenz-URLs