04-04-2019, 17:19
Hallo,
habe exakt den selben Effekt wie "Guardian" mit seinem Post Secvest "50600 - Webinterface instabil", allerdings keine 26 Melder in verschiedenen Teilbereichen . Muss also noch andere Gründe für dieses Verhalten geben .
Was ich beobachtet habe.
FU FUAA50600
Feste IP hinter FritzBox
verbunden mit Wlanmodul
SW v3.01.11
Rechner :
Keine FW, Keine Malwaresoftware, keine irgendwas aktiv
3 verschiedene Browser probiert , alle mit jungfräulichen Cokies und Cache
- Pingtrace auf die Anlage läuft Stundenlang korrekt, solange ich nicht im Webinterface bin Ping avg. 1-2 ms , gleichmässig
- Bei Aktivität im Webinterface schwank der Ping dann gewaltig ( bis zu 1200ms und mehr , insbesondere wenn die Anlage eine Aktivität ausführen muss ( Z.B. Testruf, Log Datei anzeigen , etc . )
- dann kommt der komplette Abbruch mit folgendem Eintrag im Log File
1. Systemfehler
2. Systemstart
Nach ein paar Sekunden ist das Ding dann wieder da und ich kann mich neu einloggen.
Das ganze tritt manchmal nach ein paar Sekunden auf , manchmal erst nach ein paar Minuten. Wenn ich eingeloggt bleibe und nichts mache, tritt der Fehler seltener auf
Mir kommt das so vor, als wäre die Anlage mit dem eigen HTTP-Server so komplett überfordert, das sie abka..t.
Hat irgendjemand auch dieses Problem bzw. noch besser eine Lösung dafür .
Vielen Dank
Toni
habe exakt den selben Effekt wie "Guardian" mit seinem Post Secvest "50600 - Webinterface instabil", allerdings keine 26 Melder in verschiedenen Teilbereichen . Muss also noch andere Gründe für dieses Verhalten geben .
Was ich beobachtet habe.
FU FUAA50600
Feste IP hinter FritzBox
verbunden mit Wlanmodul
SW v3.01.11
Rechner :
Keine FW, Keine Malwaresoftware, keine irgendwas aktiv
3 verschiedene Browser probiert , alle mit jungfräulichen Cokies und Cache
- Pingtrace auf die Anlage läuft Stundenlang korrekt, solange ich nicht im Webinterface bin Ping avg. 1-2 ms , gleichmässig
- Bei Aktivität im Webinterface schwank der Ping dann gewaltig ( bis zu 1200ms und mehr , insbesondere wenn die Anlage eine Aktivität ausführen muss ( Z.B. Testruf, Log Datei anzeigen , etc . )
- dann kommt der komplette Abbruch mit folgendem Eintrag im Log File
1. Systemfehler
2. Systemstart
Nach ein paar Sekunden ist das Ding dann wieder da und ich kann mich neu einloggen.
Das ganze tritt manchmal nach ein paar Sekunden auf , manchmal erst nach ein paar Minuten. Wenn ich eingeloggt bleibe und nichts mache, tritt der Fehler seltener auf
Mir kommt das so vor, als wäre die Anlage mit dem eigen HTTP-Server so komplett überfordert, das sie abka..t.
Hat irgendjemand auch dieses Problem bzw. noch besser eine Lösung dafür .
Vielen Dank
Toni