Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA-80L Innensirene - Alarmsignal?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Habe eine Oasis 80 Anlage selbst installiert und jetzt im Probebetrieb - dazu die Außensirene noch weggeschaltet.
Habe folgendes Problem:
Was muß ich einstellen, damit mir die Innensirene auch einen Alarmton meldet. Bekomme immer nur die Pieptöne für die Ein und Ausgangsverzögerung, jedoch keinen Alarmton. Was muß ich machen?

Lg Manfred
Hallo Manfred,

(28-12-2012 11:36)Manfredula schrieb: [ -> ]- dazu die Außensirene noch weggeschaltet.

Was hast du hier genau gemacht?

[/quote]Was muß ich einstellen, damit mir die Innensirene auch einen Alarmton meldet. Bekomme immer nur die Pieptöne für die Ein und Ausgangsverzögerung, jedoch keinen Alarmton. Was muß ich machen?[/quote]

Sie muss angemeldet sein, das heißt sie muss in der Software als Komponente zu sehen sein. Die Funkalarmsirenen müssen aktiviert sein.
Achte darauf welcher Alarm auslöst, ein verzögerter Alarm löst die Sirene erst nach Ablauf der Zeit aus.

Wenn alle snichts hilft lösche die Sirene, führe an der Sirene einen Reset durch und melde sie erneut an.

Gruß Tim
Habe die Außensirene bei den Komponenten auf Reaktion aus geschalten und zusätzlich bei den Einstellungen Zentrale den Haken bei Funk Sirenen aktiv entfernt - liegt darin mein Fehler?
Wollte sicher gehen, dass die Außensirene nicht los geht.
Genügt es die Reaktion auf aus zu lassen und den Haken bei Funk Sirenen wieder setzten?

LG
Hallo Manfred,

(28-12-2012 13:17)Manfredula schrieb: [ -> ]Habe die Außensirene bei den Komponenten auf Reaktion aus geschalten und zusätzlich bei den Einstellungen Zentrale den Haken bei Funk Sirenen aktiv entfernt - liegt darin mein Fehler?
Wollte sicher gehen, dass die Außensirene nicht los geht.
Genügt es die Reaktion auf aus zu lassen und den Haken bei Funk Sirenen wieder setzten?

LG

Beide Fragen kann ich mit Ja beantworten. Cool

Gruß Tim
Super DANKE.

Wieder einmal sofort geholfen. Danke nochmals.
Gern geschehen,

Gruß Tim
Referenz-URLs