Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Lichtschranke LS2030 Fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich hatte im Garten heute Nacht einen Alarm von meiner LS2030 bekommen. In der Nähe habe ich auch eine Kamera, jedoch nicht exakt dort.
Ich habe beobachtet das mein LED Fluter, der einen Bewegungsmelder hat, angegangen ist. 5sekunden später wurde dann die Lichtschranke ausgelöst. Diese hängt auf ca. 1m Höhe. Die beiden lösen ziemlich an der selben Stelle aus.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: könnte der Strahler, der womöglich durch einen Fuchs oder eine Katze ausgelöst wurde, die Lichtschranke auslösen ? Ist sowas bekannt? Oder wäre das nicht möglich ?
Ich muss da dringend eine Kamera dazu hängen.
Das ist auf jedenfall möglich.Wir hat schon Katzen beim Beutefang aber auch wenn die mit Schwanz Ausgestreckt nach oben durch laufen.
Ich glaub eher, dass sich die Frage auf die Störung der Lichtschranke durch den Fluter bezieht. Auch ddas kann man bei der Qualität des Artikels nicht ausschliessen, denn eine Unterbrechung des Lichtstrahls durch eine andere LIchtquelle kenne ich nur von Billigprodukten.
Ist doch billig und

"Vermeiden Sie direkte Licht- bzw. Sonneneinstrahlung auf Sender und Empfänger."

LG megagramm
Referenz-URLs