Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LTE Router mit Sim Karte für König SAS-CLALA RM10
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
wäre sehr nett wenn mir jemand von Euch einen Tip geben kann!!
Ich möchte eine kleine Halle in der zwei Boote stehen mit einer König SAS-CLALA RM10 sichern
In dieser Halle gibt es keinen Telefonanschluss für einen Router um mit der Handy App auf die Anlage zuzugreifen!! Ich brauche also einen LTE Router mit Sim Karte.
Habt ihr einen Tip welchen LTE Router man dafür nehmen kann?
Info wäre nett
Danke
AVM ist bei mir immer die erste Wahl. z.B LTE 6820, 6840, 6890 mit einer Karte von T-Mobile und geänderten APN mit echter IPV4. Datenvolumen beachten!
und dann hätt ich gern den Anbieter, der auf der Karte einen echten ipv4 ohne weitere Kosten bereitstellt. Unbeachtet vom Datenvolumen.
Das geht bei der Telekom Problemlos, wenn du den APN änderst. Die haben 3 APNs. 2 geben eine IP aus dem NAT und der andere gibt eine öffentliche IPV4.

internet.telekom – Standard-APN für Datenverkehre in allen Zugangsnetzen (2G/3G/LTE).


internet.t-mobile – Standard-APN für Internet-Zugriffe (2G/3G/ jetzt auch für LTE)


internet.t-d1.de – Diesen APN können Sie nutzen, wenn es zu Problemen bei bestimmten Applikation mit den Standard APN's kommt. Hinweis: Sie erhalten eine öffentliche IP-Adresse im Netz. Nutzen Sie diesen APN nur für Testzwecke
schon klar, abgehend alles kein Problem. Wenn du jedoch direkt drauf zugreifen willst, klappt das so jedoch nicht.
Ich sehe zwar die öffentliche IP, jedoch blockt das System den Zugriff ab.
Also muss das System den Tunnel bereitstellen, hier bezweifel ich, dass das bereitgestellt wird, bei dem Preis. Vielleicht meldet er sich ja malLightbulb
Also ich hatte mit dem APN keine Probleme von extern auf 2 fritzboxen zuzugreifen, wo die erste in Schweden und die zweite auf dem Land in einem Pferdestall stand. Es war auch absolut kein Problem mit den Boxen einen VPN von Fritzbox zu Fritzbox aufzubauen. Genauso wenig eine. VPN von meinem Smartphone zu den Fritzboxen über LTE.
Also: Kollege m-d-ley hat Recht. Es funktioniert insoweit, jedoch komme ich (wie hier im Forum schon beschrieben) nicht direkt via LTE (Anbieter ist auch Telekom) auf die Oberfläche der Kam und kann auch kein Live-Bild ziehen. Mit ner O2 Karte probiere ich es morgen mal, heut habe ich keine Lust mehr.
Via VPN funktioniert es auch, also Entwarnung, mit dem Laptop via WLAN auch. Das reicht mir nun erstmal und somit ist man einen Schritt weiter. Gibt n Pluspunkt!
Hast du an die Portweiterleitung gedacht? Manchmal verschieben die Fritzboxen auch den Port dann steht da sowas wie "port gewünscht" und "Port ist" oder sowas.
Ja klar, sonst würde es extern via DSL ja auch nicht gehen.
Die Situation schaut momentan so aus:
LTE -> LTE Router , beides D 1 geht nicht
02 -> LTE Router D1 geht,
VPNs funktionieren beide / bzw alle Anbieter
Ich breche das nun ab, denn meine Funktionen habe ich erfüllt.
Referenz-URLs