Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Einfamilienhaus via Funk
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

wir haben ein Einfamilienhaus gekauft und möchten nun eine Alarmanlage nachrüsten. Leider sind keinerlei Kabel vorhanden, sodass wir auf eine Funklösung angewiesen sind.

Ich habe zunächst an Fenster- und Türkontakte plus evtl. 2-3 Bewegungsmelder gedacht.

Sofern Erdgeschoss und auch OG Sensoren benötigen, bräuchten wir 29. Sollte nur das Erdgeschoss und die erreichbaren Fenster im OG geschützt werden bräuchten wir 15 Fensterkontakte.

Preislich würden wir gerne so wenig wie möglich ausgeben, da nach dem Kauf leider das Geld nicht mehr ganz so locker sitzt, wir aber mit der Alarmanlage nicht lange warten wollen.

Ich habe bereits zwei Angebote. Einmal Visonic und einmal Satel. Wobei uns die Visonic etwas mehr zugesagt hat.

Hättet ihr noch andere Empfehlungen? Die Alarmanlage sollte deutlich unter 5.000 Euro liegen.

Gibt es einen empfehlenswerten Errichter in Bielefeld, welcher Jablotron führt?
Referenz-URLs