Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Reolink FTP Aufnahme / Überschreiben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe 3 Reolink Kameras (511 / 511 / 410), die alle dauerhaft auf FTP aufnehmen.
Leider überschreiben die Kameras nicht die ältesten Aufnahmen wenn der Speicher voll ist, sonder hören einfach komplett auf aufzunehmen.

FTP läuft über die Fritzbox 7590 mit einem 64GB USB 3.0 Stick.
Das läuft auch super stabil, also keinerlei Probleme. Nur das Übeschreiben ist noch ungelöst.
In den Kameras ist es aber eingestellt. Eventuell zieht dies nur für SD ?

Vielleich hat ja jemand etwas ähnliches und kann berichten ?

Danke
Grüße
seh es mal logisch: woher sollen deine Kams wissen, dass der ftp Speicher in der Fritzbox voll ist? Die schicken das stumpf dorthin und verifizieren nicht, ob das ankommt.
Also musst du das in der Fritzbox lösen.
Ok, danke für die Info.
Jetzt hab ich wohl das größere Problem Smile

Nach 20min googeln, bin ich kein bisschen schlauer. Glaube das wird so nichts.
Da braucht es Zusatztools und mehr Speicher.
Oder halt die SD Version in der Kam und ftp auf die fb / nas
Hallo das gleiche habe ich auch und schon xmal erfolglos mit Reolink gemailt.

Habe auch die Fritzbox.

Konntest Du das Problem schon lösen. Wenn ja wie ?
Dafür müsste die FritzBox einen Aufgabenplaner ähnlich wie DSM in der Synology haben. Den gibt es aber nicht und es wäre mir neu, wenn man das mit irgend einem Script lösen könnte. Was Du allerdings machen kannst, ist die FritzBox so zu konfigurieren, dass sie Dir eine Nachricht z.B. per E-Mail sendet, wenn der USB Speicher voll ist. Dann musst Du halt händisch ran. Richtig schlau wäre es allerdings, sich eine Synology zu kaufen (eine gebrauchte DS 218 gibt's schon für unter 100,- € bei Ebay) und die arme FritzBox nicht mit so einem Bastelkram zu belasten.
Man könnte auf einem externen Server, PC oder Raspberry PI ein Script laufen lassen, das per FTP regelmäßig alte Aufnahmen löscht. Dann wäre es aber fast sinnvoller auch die Aufnahmen direkt auf dem Server oder Raspberry abzulegen.
Der 24/7 Betrieb eines PC kostet halt viel Energie und einen aktuellen Raspberry gibt's auch nicht unter 100,- €. Synology ist ja nicht grundlos so erfolgreich, da man mit dieser Eierlegenden Wollmilchsau so gut wie alles erledigen kann, ohne in die Bastelecke zu geraten.
Referenz-URLs