Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bewegungsmelder Grey funktioniert ohne Masse Anschluss?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe Grey Plus Bewegungsmelder zum Testen nur NC angeschlossen und 12+ und Com bzw. Masse.
Ich wollte den Grey über Trigger Anschluss steuern, wann diese Strom bekommt. Dafür habe ich dem Com bzw. Masse an Trigger OC angeschlossen. Egal was ich gemacht habe, der Bewegungsmelder ging trotzdem, also ist nicht ausgegangen.
Dann habe ich zu testen Com komplett abgeklemmt, also nur NC und 12+ anschossen und der Bewegungsmelder geht trotzdem???
Dafür gibt es doch nur eine Erklärung. Es wird die Masse von NC bzw. (Z1 und Com) verwendet.

Warum ist das so? Wie soll man dann den Bewegungsmelder über Trigger OC anschließen, dass es funktioniert.
Wäre für eine Antwort dankbar. Bin etwas am verzweifelt.

Gruß
was meinst du eigentlich mit "geht trotzdem"?
ich kenne das Ding nicht, aber lt. Doku kann man per OC Ausgang nur die LED ein/ausschalten..
(17-04-2019 09:28)WWebber schrieb: [ -> ]was meinst du eigentlich mit "geht trotzdem"?
ich kenne das Ding nicht, aber lt. Doku kann man per OC Ausgang nur die LED ein/ausschalten..

mit "geht trozdem" meine ich, dass nur NC und 12+ angeschlossen ist OHNE COM.
der OC schaltet die Masse, also den COM durch - und ist belastbar bis 50 mA. Für einen Melder langt das...
(17-04-2019 12:08)Animal schrieb: [ -> ]der OC schaltet die Masse, also den COM durch - und ist belastbar bis 50 mA. Für einen Melder langt das...

richtig. Genau das habe ich auch gemacht.

NC an Z1 und zweiten NC an COM

12+ an AUX und COM an OC. Das hat bei mir nicht funktioniert. Dann habe ich komplett den COM Draht von OC abgemacht und der Melder lieft troztdem.
Bekommt der Melder über NC Com die Masse? Anders kann ich es mir nicht erklären.

Wenn ich NC an Z1 und zweiten NC an OC anschließen. Dann geht es.
Referenz-URLs