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Normale Version: (k)ein klassisches Problem: Zugriff auf den Videostream von unterwegs
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Hallo ich bin der Neue und ich habe (k)ein klassisches Problem:

Ich betreibe einen HDCC90000 mit zwei Kameras in meinem Heimnetz. Dieser hängt an einer Fritz!Box 7490 Cable, welche über einen dynamischen DNS-Account (No-IP.com) von außen erreichbar ist. Mein Internetprovider ist Unitymedia, und bevor jetzt das IPV6-Argument kommt: Ich habe einen DualStack mit einer V6 & V4 Adresse. Eine Portweiterleitung für 8000 und 554 ist eingerichtet.

Nun das Problem:
Greife ich aus meinem Heimnetz mit der iDVR-App über den dynamischen Domain-Namen zu, so habe ich sehr zügig ein messerscharfes Livebild.

Mache ich dies aus einem fremden WLAN, bekomme ich nur ein aktuelles Standbild. Dieses wird mit jedem Wechsel zwischen den einzelnen Kameras auch genau ein Mal aktualisiert.

Mache ich das per UMTS (Empfang und Datenvolumen sind ausreichend vorhanden), erhalte ich einen Timeout.

Firmware und App sind aktuell. Auch weitere Portfreigaben 80 & 443 habe ich schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich bin ein wenig ratlos und bin auf eure Lösungsansätze gespannt.
Hallo!

Wie hoch ist dein Upload?

SG Markus
Am Rekorder - Netzwerkeinstellungen - NAT : Mapping Port Typ auf "Manuell" und dann UPnP deaktivieren.
Am Rekorder - Netzwerkeinstellungen - Port : sollten identisch zu den Portweiterleitungen im Router sein
Am Rekorder - Netzwerkeinstellungen - TCP/IP : bei manueller Adressvergabe DNS-Server sollte die IP Adresse deines Routers stehen
Hallo & sorry für die späte Rückmeldung
(Aus irgendeinem Grund habe ich keine Info über eure Antworten erhalten)

Mein Upload liegt bei 12.570 Kbit/s. Die Einstellungen am Recorder sind allesamt gesetzt. Daran scheint es also nicht zu liegen.
Versuche mal , die Fritzbox in den IPV4 modus zu zwingen und IPV6 temprorär abzuschalten.
NO IP kann den IPV<6 nicht sauber auflösen, speziell dann, wenn das Endgerät nicht ipv6 fähig ist.
.....oder versuche es mit einem Portmapper - funktioniert garantiert.
Da die wenigsten Endgeräte tatsächlich IPV6 fähig sind, habe ich das herumexperimentieren inzwischen aufgeteckt. Viel zu zeitaufwändig, mit dem Ergebnis, es funktioniert dann irgendwann ein paar Tage und dann ruft der Kunde wieder an "Kann meine Anlage nicht erreichen." Portmapper dran und Ruhe ist. Kostet zwar ein paar Euro, wenn man die Arbeitszeit und den Ärger dagegen hält jedoch nur relativ wenig.

http://www.feste-ip.net/fip-box/easy2connect/
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