Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA-81F RGB Türöffner anschließen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, folgendes Problem.

Habe das JA-81F RGB Bedienteil. Möchte es jetzt mit dem dazupassenden Netzadapter betreiben, um es nicht in den Ruhemodus schalten zu lassen.
Zusätzlich würde ich dann gerne die Gegensprechanlage welche zur Zeit auch mit einem Netzteil Type TPL-1512-GS-1C; Input 230V; Output 15.0V 120mA 1.8W versorgt wird aus dem Bedienteil versorgen.
Geht das, und wenn ja, wie?
Ist das 15 V Gleichspannung?



Ich habe es "anders rum gemacht":

mein "altes" JA-80F Bedienteil an die 14 V Gleichspannung der Tür-Video-Anlage angeklemmt (die reine Torsprechstelle arbeitet afaik mit 12 V wechsel), das klappt wunderbar.

In meiner Anleitung zum JA-80F steht:

Optional AC adapter
If the keypad is powered by an AC adapter (model: Jablotron DE01-12 for
terminals: +U and GND), it will not turn off after 20 seconds of inactivity. If
the adapter is used, batteries should still be installed. Only turn on the AC
adapter after the keypad unit has been powered up by batteries and the
two halves of the housing are back together.

Also an Klemme +U plus und an GND minus
Hallo,

achtet einwenig auf die Spannung. Die externe Betriebsspannung sollte eine stabilisierte 12 V Gleichspannung sein. Nutzt ihr 15 V dann ist die 25% höher als vorgesehen. Soetwas stresst die Bauteile und führt zu schnellerem austrocken der Elkos im Gerät. Dies bedeutet dann vorzeitiger Ausfall. Soetwas verkürzt die Elektroniklebensdauer schon mal um einige Jahre.

Auch schreibt Jablotron manchmal 12V AC-Adapter. Damit meinen die auf keinen Fall 12 V Wechselspannung, sondern das Wort AC-Adapter steht hierbei nur für ein Steckernetzteil.

Gruß Tim
Okay, danke erstmals für die Antworten.
Werde es mir nochmals überlegen ob ich es jetzt so mache oder nicht - eine 25%ige "Überlastung" werde ich jedoch nicht in kauf nehmen. Danke für den Hinweis.

LG
Referenz-URLs