Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Außenbewegungsmelder - Perimeter - Push
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Alarmfreunde,

ich habe die neue Secvest im Einsatz und zusätzlich zu den "indoor" Meldern, habe ich mir nun den Außenbewegungsmelder gegönnt :-)

Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle...

Bei Konfiguration als "Perimeterüberwachung" scheint lediglich ein Voralarm möglich zu sein, welcher via Außen und -Innensirene signalisiert wird. Da ich allerdings keine Aussensirene installiert habe, ist das so etwas witzlos... gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Melder eine Mail/Push Nachricht antriggert ohne den Melder als "Vollalarm" zu konfigurieren?

Danke Euch & Grüße
Jay
Hmm ….? Ich glaube, Perimeter wird nicht kommuniziert.

Könntest aber einen Trick anwenden.

Einen Drahtausgang der Secvest als Perimeterwarnung konfigurieren und den Ausgang auf einen Drahteingang zurück führen und diesen als Technik-Alarm konfigurieren.

Technik-Alarm wird auf jeden Fall gepusht.

Selbstverständlich könntest Du den BWM auch direkt als Technik-Alarm definieren ….. aber dann bimmelt Deine App auch, wenn die Anlage unscharf ist und jemand durch den BWM dackelt ... und das wäre dann weniger schön :-)
Gute Idee,
den Ausgang könnte man noch als Kombiausgang programmieren.
Wenn intern aktiv UND perimeter Warnung dann schalten.
Mit der Funktion Kombiausgang kann man einige Logik Probleme lösen.
Referenz-URLs