Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: XT2+, Fernbedieung und zwei Zonen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ist es möglich (vielleicht durch die Anwendung von Szenen, Automatisierung,...) mit der Lupusec-Fernbedinung bei drücken auf "Scharfschalten" gleichzeitig die beiden Zonen zu aktivieren?

Beste Grüße,
chda
Hallo
rein theoretisch sollte die Regel funktionieren wenn Full Arm Area1, dann Moduswechsel von Area2 auf Full Arm.
Würde dann aber immer so ausgeführt, unabhängig wodurch aktiviert wurde.
Da stellt sich nur die Frage warum dann nicht alles in einer Area umgesetzt wird?

Grüße
Ich hatte das mal realisiert mit Regeln und der Folge Arm1 -> Arm2. Der Vorteil den ich dabei sehe das man u.a. die Sirenen unterschiedlichen Zonen zuordnen und auslösen kann.

Leider hat das zurückstellen von Disarm1 -> Disarm2 per Regel nur zu 99% funktioniert und es kam zu Fehlalarmen. Wahrscheinlich werden bei hoher Belastung der Anlage, mal gerne Regeln nicht oder verzögert ausgeführt. Lupus konnte das Problem bei sich aber nicht nachvollziehen und daher habe ich jetzt alles in einer Zone.
Die "Probleme" dass sporadisch Regeln nicht oder verzögert ausgeführt werden habe ich auch. Meine Vermutung war auch eine "hohe" Belastung....
Vielen Dank für eure Antworten - Ihr habt mir erst einmal weitergeholfen Angel
Referenz-URLs